Neu Bilder für Ebay zu klein

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
Hallo,

einige unserer Produktbilder sind kleiner als 500px... daher können wir unsere neue Designvorlage nicht zu Ebay übertragen.

Ich dachte ich könnte das mit dem Bild Konvertierer in JTL lösen. Das Problem ist aber, dass ich vorher ja erstmal die Bilder rausfiltern muss, welche unter 500px liegen?

Hat jemand eine Idee, wie wir das lösen könnten ohne jeden einzelnen Artikel per Hand prüfen zu müssen... sind nämlich ein paar tausend :(.

Danke
Jonas

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.532
316
Landsberg am Lech
Haben die Artikel mit zu kleinen Bildern denn irgendeine Gemeinsamkeit? Wenn ja könntest du mit Umweg über die ameise deine nötigen Artikel mit einem Wert markieren, damit der Artikelbilder-Filter in der Skalierung die Artikel finden kann.

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
leider nein...
was passiert denn, wenn ich generell bei allen bildern mit dem jtl bilder konvertierer die Bildgröße nach oben anpasse, aber mit hilfe eines containers... durch nutzen des containers vergrößert er das Bild an sich doch nicht, sondern der container schafft sozusagen eine zusätzliche UMrandung, welche die Bildabmessung vergrößert... habe ich das richtig verstanden?

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.868
536
Lade alle Bilder auf deinen Rechner. Stelle die Ansicht im Explorer auf "Details und blende das Feld "Abmessungen ein. Nach dem Feld sortieren und mit xNView die Bilder vergrößern lassen unter Werkzeuge "Stapelverarbeitung"

Deine Idee skaliert nur das Bild hoch ändert aber nicht die Bildabmessung, das wird ebay nicht erlauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gebrauchtkaufen.at

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
@CSB
Gute Idee... du meinst mit der Ameise alle Bilder exportieren und danach mit der Ameise die geänderten wieder Importieren? Kann er die dann auch wieder den richtigen Artikeln zuordnen?

Deine Idee skaliert nur das Bild hoch ändert aber nicht die Bildabmessung, das wird ebay nicht erlauben.

Wie meinst du das genau?
Wenn ich bei nem Bild was aktuell z.B. 300x400 px hat mit dem JTL Konv. es auf 500x500 ändere, dann vergrößert er es doch, oder nicht?
Sorry... kenne mich nicht sooo gut aus.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.868
536
Warum sollte man die exportieren? Die Bilder müssen doch irgendwo liegen bzw. hoch geladen werden. Ich muss mal schauen wo die hingehen und melde mich da noch einmal.

Durch nutzen eines Containers der z.B. 600 x 600 hat kann man in der Ansicht das Bild skalieren damit werden aber die Bildabmessungen nicht verändert und das prüft ebay.
Kann davon abzusehen das bei beiden Möglichkeiten die Bilder unscharf werden.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.868
536
Okay die liegen wohl bei JTL. Also ist das mit dem Exportieren inkl. Artikelnummer wohl der richtige weg. Beim Import wird ja auch wieder die Artikelnummer importiert und weist den Bildern den richtigen Artikel zu.
Das habe ich aber noch nicht gemacht und weiß nicht ob man da nur den Pfad bekommt oder das Bild.

caudexpflanze

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2017
297
10
Ich glaube man bekommt da nur den Pfad.

Ich habe jetzt aber doch noch was gefunden...

Da ich alle Ebay Angebote updaten wollte, stehen nun die mit den zu kleinen Bildern alle in der Wawi unter Marktplätze / Ebay / zu aktuallisierende Angebote und sind rot markiert, da diese wegen den Bildern nicht synchronisiert werden konnten.
Hilft das evtl. weiter?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopware 6.6.10.2 Abgleich zu JTL | Bilder Übertragung Fehler: Path cannot be empty Shopware-Connector 0
Neu Artikeletiketten Bilder drehen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Große Bilder im Shop (Slider, Blog, Galerie etc.) nachträglich optimieren – wie macht ihr das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Artikel-Bilder löschen entfernt diese nicht aus der DB JTL-Wawi 1.8 4
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder, Bildbeschreibungen und img_alt Tags in WAWI JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Komplettabgleich --> Bilder hängt sich auf - wie finde ich den Artikel Shopify-Connector 4
Neu Bilder werden nicht übertragen Shopify-Connector 0
Neu Bilder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Bilder fehlen (teilweise) in der Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Softwarelösung für Visagist inkl. Mini-Shop & Kassa User helfen Usern 14
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 7
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Optimale Einstellungen für Mitarbeitende mit Beeinträchtigungen finden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Neuer Dienstleister für E-Commerce Services Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Lieferzeiten für Dropshipping und eigene Artikel richtig in Shopware 6 bzw. Wawi anzeigen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Buchungsgründe für Bareinnahmen und -ausgaben auf Tagesabschluss ausweisen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Aktueller Installationsleitfaden / Softwareempfehlung für JTL Wawi 1.10.x im Netzwerk User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Lieferanschrift für Lieferantenbestellung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Versandkostenstaffel nur für bestimmte Artikel zählen lassen? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Eigene Übersicht im Kundenstammblatt für durchschnittlichen Auftragswert/Röherlös/Zahlungsdauer Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3
Artikel Reiter "retail" (unser Name für JTL-POS) fehlt unter Sonderpreis JTL-Wawi 1.10 1
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5.5 Tips für bessere Performance? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bild "TT-EC15-main.png" für das Angebot mit SKU "TT-EC15" auf Channel "OTTODEJTL" wurde nicht gefunden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gleiche Designvorlage für eBay und JTL-Shop mit globalen Textbausteinen nutzen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Artikel z.B. mit Rabattcode für 0€ verkaufen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Speicherpfad für PDF JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Tipps für erfolgreiche ERP-Schulungen und Änderungsmanagement Smalltalk 0
Neu ShippingLabels für Internetmarke konfigurieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu §12 Abs. 3 UStG für Solar- und Photovoltaikanlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8