Neu Bilder der Variationskombinationen werden einzeln geladen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas sf_shop
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sf_shop

Neues Mitglied
11. Mai 2019
2
1
Hallo liebes Forum,
ich bin noch unentschlossen, ob ich JTL WaWi und Shop nutzen möchte. Ein wichtiger Faktor für mich ist die Ladezeit für meine Kundinnen.
Ich habe nun in der WaWi einen Artikel mit Variationskombinationen (Größen) erstellt und die Bilder des Vaterartikels an die Varkombis vererbt. Wenn ich nun im Shop eine Größe auswähle, werden die Bilder jedes Mal neu geladen, obwohl es ja die gleichen Bilder sind wie beim Vaterartikel. D.h. die Bilder verschwinden, ich sehe den Alt-Text und die gleichen Bilder tauchen wieder auf.
Habe ich hier etwas falsch eingestellt oder ist das generell so?

Ich teste den Shop mit der Community Free Version, Version 4.06 Build 12 und Evo Template.

Freue mich über eine Antwort 🙂

martinwolf

Offizieller Service Partner
SPBanner
6. September 2012
3.716
355
Vererben heißt nur, dass die Bilder in der WAWI vom Vater auf die Kinder kopiert werden. Dennoch haben Vater und Kinder im Shop eigene Artikelbilder, da diese mit eigenen Dateinamen erzeugt werden. Ergo werden beim Wechsel eines Kindartikels folglich auch dessen Bilder geladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sf_shop

sf_shop

Neues Mitglied
11. Mai 2019
2
1
Vielen Dank für die Antwort!
Gibt es denn noch eine andere Methode als das vererben, die für kürzere Ladezeiten sorgt und auch weniger Speicherplatz erfordert? Denn auf diese Weise habe ich ja, wenn ich das richtig verstehe, bei 5 Größen 6x das gleiche Bild hochgeladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kouk