bilder datenbank link

franzi

Aktives Mitglied
25. Januar 2008
380
0
wieder ein problemn
in der wawi hilfe steht das man so wenig bilder wie möglich abspeichern soll da sonst die datei zu gross wird
ich habe aber ca 12000 bilder (einzelartikel) und jedes monat kommen ca 500-2000 dazu !!!!!
da ich die bilder auf einem webspace habe , habe ich folgendes gemacht
produkt erstellt und das bild bei der beschreibung verlinkt , somit habe ich kein bild in der datenbank und das ganze funktioniert super
aber .............. wenn ich einen artikel zu ebay hochlade ( synchronisiere ) dann kommt folgende fehlermeldung ............. fehler in der bearbeitung , auktion : ::::: errorcode : 10125 ........ beschreibung : die bild-url enthält keinen dateinamen ...............
ich habe bei dem produkt ja auch kein bild eingegeben !!!!!
wenn ich zb ein bild bei allen auktionen gleich eingebe zb::::::: auktion von :::::: dann wird ja dieses bild auch tausende male in die datenbank abgelegt und die datenbank wird riesengross
oder ist das egal wie gross die datenbank wird ??????
wenn ich so weiter mache , schätze ich in ca 2 jahren werde ich auf 40000 bildern sein
wenn ich ein datenbankupdate mache wird dann die datenbank vollständig überschrieben oder nur das geänderte ??????
bitte um dringenste hilfe
lg franz

thuhn01

Guest
Keine (grosse) Panik. :)

Ich habe zur Zeit knapp 60.000 Bilder (alle knapp 250x400) drin und es stört nicht. Allerdings sollte es dann nen echter SQL Server sein, da Du sonst in die Datei-Grössenbeschränkung von 4GB kommst.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kann kein Bilder bei Variationen hinterlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Werden WebP-Bilder im On Page Composer nicht mehr angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel-Bilder je Plattform JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Bilder im Header und Footer fehlen, was hab ich gemacht?? Templates für JTL-Shop 3
Neu Bilder für den Cache werden nicht generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu SQL Query zum Bilder löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Bilder umbenennen JTL-Wawi 1.9 1
Bilder importieren JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel Leichen bereinigen in der Datenbank Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Gelöst Fehlermeldung Shop-Datenbank UTF-8-Kollation Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Systemcheck: Datenbank Anmeldung fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Datenbank bereinigen nach Test JTL-Wawi 1.9 7
Impressum: Link zur externen Seite Einrichtung JTL-Shop5 3