Inaktiv Bilder bei Amazon aktualisieren

Salandis

Aktives Mitglied
9. September 2014
20
0
Wir haben für unsere Produkte eigene Produktseiten erstellt. Nun möchten wir andere Bilder einstellen, aber die neuen Bilder werden bei Amazon nicht angenommen. Es bleibt das erste eingestellte Bild stehen. Wie kann das Problem gelöst werden?

aivz

Aktives Mitglied
12. März 2017
48
1
Das würde mich und meinen Kunden auch interessieren, wie man die Bilder aktualisieren kann

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.384
417
Im SC geht das auf jeden Fall. Artikel auswählen und dann unter bearbeiten / Bilder kannst du neue Bilder hochladen und andere löschen.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.235
212
Nein, die Frage war, ob es über das SC funktioniert. Es geht darum auszuschließen, dass die Schreibrechte auf die ASIN vorhanden sind und ob die Bilder akzeptiert werden (Markenrechte, Sperre, Qualität usw.)

Wenn dem so ist, kann man in der WAWI weiter suchen.

aivz

Aktives Mitglied
12. März 2017
48
1
Hallo,

also über Sellercentral gehts natürlich auch. Wir haben es aber über die erstellte Produktseite hinbekommen. Dort mussten die "Verknüpften Felder aktualisiert" werden und anschließend per rechter Maustaste neu an Amazon übertragen werden.

Die Lösung hat nur einen Nachteil:
Die betreffenden Artikel waren FBA-Artikel, also bei Amazon gelagerte Artikel. Das erneute datentechnische Senden der Artikel an Amazon hatte zur Folge, dass mein Kunde wieder fortan als Versender galt und nicht mehr Amazon. Die Artikel mussten wieder händisch konvertiert werden zu FBA-Artikel.

Vielleicht können hier die Programmierer von JTL eine Funktion einbauen, dass das nicht passiert und Artikel selbst nach einem Update FBA-Artikel bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: rudlerrocks

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
... und ich dachte schon nur wir haben das Problem mit der Umwandlung von AFN zu MFN nach jeden händischen Update. 🙁

rudlerrocks

Aktives Mitglied
12. Februar 2019
77
15
Das Problem scheint nach wie vor noch aktuell zu sein. Wenn wir Bilder ändern, werden diese bei Amazon einfach nicht aktulisiert, außer wir löschen diese von Hand aus dem Seller Central. Das nervt natürlich tierisch und kostet sehr viel Zeit. Gibt es hierzu vielleicht Entwickler Feedback odere andere Workarounds, wie man das beschleunigen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: marfitec