Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt.

Get Up Stand Up

Aktives Mitglied
10. April 2021
59
10
Moin,
Wenn ich neue Produkte anlege, und der Worker die Daten hochschiebt, werden in vielen Fällen die Bilder nicht dargestellt.
Weder im Online Shop noch in der Wordpress Mediathek. Dort ist immer dann nur der Platzhalter zu sehen.

Fehlt mir da eine Einstellung oder mache ich was falsch?
Ich importiere die Bilder oder nehme auch den manuellen Weg. Aber nur bei ca. 20% klappt es einwandfrei.

CU
Jens
 

Anhänge

  • Firefox_Screenshot_2021-07-13T11-40-02.060Z.png
    Firefox_Screenshot_2021-07-13T11-40-02.060Z.png
    94,9 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: urbanwines

TIE

Aktives Mitglied
23. Juni 2020
3
0
Same here. Konnte es weiter eingrenzen.
Ein Kunde benutzt die Wawi Version 1.48.2 mit dem WooCommerce Connector 1.27.1
Folgendes ist mir bei den Bildern aufgefallen, wenn man sie der Wawi hinzufügt.
Seit einiger Zeit werden neu angelegte Bilder wie folgt gespeichert. Aus dem Dateinamen beispiel_bild_name_yellow_1.jpeg wird dann sowas beispiel_bild_name_yellow_1.11111 wobei 11111 irgendeine x beliebige Nummer ist. Das Dateiformat wird somit verschluckt.
Das Problem ist, dass Wordpress jetzt nicht mit dem Dateiformat umgehen kann, da es an der Endung nicht erkennbar ist. Und ein unbekanntes Format wird nicht zum Produkt gespeichert.
Wäre super wenn sich das einmal einer der WooCommerce Spezialisten anschaut, ob ich damt in etwa richtig liege und uns sagt wo wir es im Connector Code fixen können.


@Edit hier die Beschreibung des Fehlers von David. Sprich es liegt an der WaWi und nicht an dem Connector
https://forum.jtl-software.de/threa...4-bilder-sync-problem-mit-woocommerce.161815/
Der Workaround funktioniert.
Nachdem Ihr das Bild hochgeladen habt, könnt Ihr in den Namen vom Bild mit Doppelklick reingehen und die Erweiterung .jpeg .jpg oder .png einfach am Ende eintragen. Danach das Bild auswählen und erneut senden und es wird an den Shop übertragen.
Gibt es dafür schon ein Ticket im Issue Tracker?
 
Zuletzt bearbeitet:

HP-FA24

Aktives Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Moin,
JTL ist das Problem bekannt. Wir haben den Eindruck, dass Woocommerce von den Entwicklern benachteiligt wird. Es gibt anscheinend zu wenig User.
Das Problem besteht bei uns seit Beginn mit JTL. Der automatsich Abgleich wurde von uns deaktiviert, bzw. der Bildupload abgehakt. Dies wird nun immer im Nachgang im Backend von Woocomerce nachgearbeitet. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Bzgl. des Bilderuploads gibt es noch mehr Bugs, so lädt JTL aktuell zum Beispiel die Bilder mehrfach hoch.
 

Get Up Stand Up

Aktives Mitglied
10. April 2021
59
10
Moin,
JTL ist das Problem bekannt. Wir haben den Eindruck, dass Woocommerce von den Entwicklern benachteiligt wird. Es gibt anscheinend zu wenig User.
Das Problem besteht bei uns seit Beginn mit JTL. Der automatsich Abgleich wurde von uns deaktiviert, bzw. der Bildupload abgehakt. Dies wird nun immer im Nachgang im Backend von Woocomerce nachgearbeitet. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Bzgl. des Bilderuploads gibt es noch mehr Bugs, so lädt JTL aktuell zum Beispiel die Bilder mehrfach hoch.
Nun ist Woocommerce aber die weltweit am meisten genutze Plattform im Bereich eCommerce. Aber es ist hws. so, dass JTL lieber die eigene Plattform verkaufen möchte.

Wir brauchen aber nicht nur einen online shop, sondern auch ein CMS, dass möglichst offen ist.

WooCommerce aus dem Fokus zu nehmen ist keine gute Entscheidung. Und BUGs nicht zu beheben ist ein Mangel mit Vorsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreammerchant1337

dreammerchant1337

Aktives Mitglied
8. Juli 2021
14
0
Nun ist Woocommerce aber die weltweit am meisten genutze Plattform im Bereich eCommerce. Aber es ist hws. so, dass JTL lieber die eigene Plattform verkaufen möchte.

Wir brauchen aber nicht nur einen online shop, sondern auch ein CMS, dass möglichst offen ist.

WooCommerce aus dem Fokus zu nehmen ist keine gute Entscheidung. Und BUGs nicht zu beheben ist ein Mangel mit Vorsatz.
Das sehe ich auch so. Geht mir genauso. Sehr nervig.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Bilder Upload und Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder werden Falsch im Shop angezeigt. WooCommerce-Connector 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bilder für Kindartikel Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu webp-Bilder werden nicht mehr generiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 10
Neu Bilder werden teilweise in verschiedenen Browser falsch dargestellt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Bilder in Chrome zerquetscht angezeigt.. Gelöste Themen in diesem Bereich 16
Neu Neuer Verkauskanal: Bilder inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shop Bilder-Anzeige in Firefox fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Custom css für Galerie-Bilder Einrichtung JTL-Shop5 3
Alle Bilder eines Ausgabeweges löschen JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bilder Sortierung ändern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 0
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 3

Ähnliche Themen