Neu Bilder auf Woocommerce werden nicht dargestellt.

Get Up Stand Up

Mitglied
10. April 2021
27
6
Moin,
Wenn ich neue Produkte anlege, und der Worker die Daten hochschiebt, werden in vielen Fällen die Bilder nicht dargestellt.
Weder im Online Shop noch in der Wordpress Mediathek. Dort ist immer dann nur der Platzhalter zu sehen.

Fehlt mir da eine Einstellung oder mache ich was falsch?
Ich importiere die Bilder oder nehme auch den manuellen Weg. Aber nur bei ca. 20% klappt es einwandfrei.

CU
Jens

Anhänge

• Firefox_Screenshot_2021-07-13T11-40-02.060Z.png
    Firefox_Screenshot_2021-07-13T11-40-02.060Z.png
    94,9 KB · Aufrufe: 21
  • Gefällt mir
Reaktionen: urbanwines

TIE

Aktives Mitglied
23. Juni 2020
3
0
Same here. Konnte es weiter eingrenzen.
Ein Kunde benutzt die Wawi Version 1.48.2 mit dem WooCommerce Connector 1.27.1
Folgendes ist mir bei den Bildern aufgefallen, wenn man sie der Wawi hinzufügt.
Seit einiger Zeit werden neu angelegte Bilder wie folgt gespeichert. Aus dem Dateinamen beispiel_bild_name_yellow_1.jpeg wird dann sowas beispiel_bild_name_yellow_1.11111 wobei 11111 irgendeine x beliebige Nummer ist. Das Dateiformat wird somit verschluckt.
Das Problem ist, dass Wordpress jetzt nicht mit dem Dateiformat umgehen kann, da es an der Endung nicht erkennbar ist. Und ein unbekanntes Format wird nicht zum Produkt gespeichert.
Wäre super wenn sich das einmal einer der WooCommerce Spezialisten anschaut, ob ich damt in etwa richtig liege und uns sagt wo wir es im Connector Code fixen können.

@Edit hier die Beschreibung des Fehlers von David. Sprich es liegt an der WaWi und nicht an dem Connector
https://forum.jtl-software.de/threa...4-bilder-sync-problem-mit-woocommerce.161815/
Der Workaround funktioniert.
Nachdem Ihr das Bild hochgeladen habt, könnt Ihr in den Namen vom Bild mit Doppelklick reingehen und die Erweiterung .jpeg .jpg oder .png einfach am Ende eintragen. Danach das Bild auswählen und erneut senden und es wird an den Shop übertragen.
Gibt es dafür schon ein Ticket im Issue Tracker?

Zuletzt bearbeitet:

HP-FA24

Mitglied
18. Januar 2021
35
2
Moin,
JTL ist das Problem bekannt. Wir haben den Eindruck, dass Woocommerce von den Entwicklern benachteiligt wird. Es gibt anscheinend zu wenig User.
Das Problem besteht bei uns seit Beginn mit JTL. Der automatsich Abgleich wurde von uns deaktiviert, bzw. der Bildupload abgehakt. Dies wird nun immer im Nachgang im Backend von Woocomerce nachgearbeitet. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Bzgl. des Bilderuploads gibt es noch mehr Bugs, so lädt JTL aktuell zum Beispiel die Bilder mehrfach hoch.

Get Up Stand Up

Mitglied
10. April 2021
27
6
Moin,
JTL ist das Problem bekannt. Wir haben den Eindruck, dass Woocommerce von den Entwicklern benachteiligt wird. Es gibt anscheinend zu wenig User.
Das Problem besteht bei uns seit Beginn mit JTL. Der automatsich Abgleich wurde von uns deaktiviert, bzw. der Bildupload abgehakt. Dies wird nun immer im Nachgang im Backend von Woocomerce nachgearbeitet. Eine andere Lösung gibt es nicht.
Bzgl. des Bilderuploads gibt es noch mehr Bugs, so lädt JTL aktuell zum Beispiel die Bilder mehrfach hoch.
Nun ist Woocommerce aber die weltweit am meisten genutze Plattform im Bereich eCommerce. Aber es ist hws. so, dass JTL lieber die eigene Plattform verkaufen möchte.

Wir brauchen aber nicht nur einen online shop, sondern auch ein CMS, dass möglichst offen ist.

WooCommerce aus dem Fokus zu nehmen ist keine gute Entscheidung. Und BUGs nicht zu beheben ist ein Mangel mit Vorsatz.

• Gefällt mir
Reaktionen: dreammerchant1337
8. Juli 2021
14
0
Nun ist Woocommerce aber die weltweit am meisten genutze Plattform im Bereich eCommerce. Aber es ist hws. so, dass JTL lieber die eigene Plattform verkaufen möchte.

Wir brauchen aber nicht nur einen online shop, sondern auch ein CMS, dass möglichst offen ist.

WooCommerce aus dem Fokus zu nehmen ist keine gute Entscheidung. Und BUGs nicht zu beheben ist ein Mangel mit Vorsatz.
Das sehe ich auch so. Geht mir genauso. Sehr nervig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massenübertragung Bilder Vaterartikel auf Kinderartikel - best practice? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel-Bilder auf Rechnung drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Scalierung der Bilder auf eine einheitlich festgelegte Bildgröße in den Ansichten Einrichtung JTL-Shop5 0
Beantwortet Nach update von JTL Shop4 auf 5.1 Bilder von Vaterartikel werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Bilder kleiner machen - Update von 1.5 auf 1.6 Datenbank SQL Express JTL-Wawi 1.6 6
Neu Bilder aus JTL Wawi werden nicht in den Shopify Store übertragen Shopify-Connector 4
Neu Tickets mit Bilder - Ladezeiten Servicedesk (Beta) 4
Neu Bilder aus Elementsammlung per Formel einbinden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bilder werden nicht an JTL Shop übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder in RichText responsiv einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kaufland SCX Abgleichfehler - Bilder werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Neu Variations-Bilder (Swatches) laden sehr langsam Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Bilder scalieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Löschen Bilder (Datenbank) von inaktiven Produkten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mehrere Bilder für 1 Artikel - CSV nicht optimal Schnittstellen Import / Export 14
Neu Bestehende Bilder in Ameise nutzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mitlaufende Artikeldetail-Bilder im Nova per CSS? Templates für JTL-Shop 4
Neu Fehlerhafte Bilder in der Artikelbeschreibung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu JTL WMS Hinweis auf Paketschein ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Filtern auf Datumsbereich JTL-Wawi 1.6 2
Neu Access Violation nach Update auf 1.6.42.2 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren mit Umtausch auf anderes Produkt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikelbild auf Pickliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu WooCommerce Preise wieder auf Brutto-Preise umstellen WooCommerce-Connector 0
Neu Auf Rechnung auf Staffelpreis hinweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Datenbankfehler nach Update auf 5.1.5 Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Voucher QR Code auf Gutscheinkarte drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestellvorschläge funktioniert nach Update auf 1.6.42.2 nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Rechnung 10% von gewinn auf die Rechnung JTL-Wawi 1.6 5
Neu Update von 5.0 auf 5.1.5 fehlgeschlagen, Fehler bei Datenbankaktualisierung Installation / Updates von JTL-Shop 1
Beantwortet Abfrage auf PLZ für Lieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu PLU auf Bon drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Rabatt auf Rechnung anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Auf Amazon.com Artikel einstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu QR-Code auf Rechnung fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Fehler: Artikelaktualisierung per Ameise - kann nicht vollständig aktualisiert werden weil er sich auf einer Pickliste befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ursprüngliche Zahlungsart auf Druckvorlage "Rechnungskorrektur" JTL-Wawi 1.6 0
Neu Biete Hilfe/Unterstützung auf Rechnung (Freelancer, virtuelle Assistenz) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Vererben von Bildern auf verschiedene Plattformen JTL-Wawi 1.6 4
Neu Nach update auf Shop 5 lädt Bestellabschlussseite nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Problem bei Artikelimport nach Update auf JTL-WAWI 1.6 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sonderpreis auf Etikette / Label Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Seriennummern als Barcode auf Artikeletiketten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Kein Lagerplatz auf Pickliste JTL-Wawi 1.6 4
Neu Domaine gewechselt - Plugins noch auf alter Domaine Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu OnPage Composer auf allen Artikeldetailseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ust. IdNr. erscheint nur auf Rechnungen mit Adresse in Deutschland Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Klon von 4er Shop auf Staging Sudomain anlegen - wie gehe ich korrekt vor? Installation / Updates von JTL-Shop 2