Bild zu Kategorie speichern in akt. JTL-WaWi

Frank Engelbrecht

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2012
109
3
Worms
Guten Tag,

mein erster Beitrag und gleich ein (hoffentlich kleines) Problem:

Soeben habe ich in der WaWi 099780 eine neue Kategorie angelegt und gespeichert.

Anschliessend wollte ich noch ein Bild zu der Kategorie speichern, ich kann auch eines auswählen, die Vorschau erscheint ebenfalls.

Nach dem Klick auf OK erhalte ich allerdings eine Fehlermeldung des SQL-Servers (siehe Anhang).

Woran kann das liegen? (Bei den Artikeln kann ich Bilder speichern, ohne Probleme bisher).

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !

Grüssle aus Worms :)

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 19

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bild zu Kategorie speichern in akt. JTL-WaWi

bitte wie in der fehlermeldung beschrieben das sql- log aktivieren ...fehler reproduzieren ... log hier einstellen (wenn denn nicht zu groß)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der Fehler besagt:

Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK__tkategoriepict__6166761E'. Ein doppelter Schlüssel kann in das 'dbo.tkategoriepict'-Objekt nicht eingefügt werden. (2627)

Es wurde direkt auf die DB zugegrifen und Inhalte gelöscht.
Was wurde da genau gemacht?

Frank Engelbrecht

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2012
109
3
Worms

Ja, es wurd extern zugeriffen ... Schande über mich.

Problem war das ich eine Import-Möglichkeit für den Kategoriebaum benötigt habe welche so in der Ameise noch nicht vorhanden war. Daher habe ich mit einem kleinen Q+D Tool aus eigener Hand (mittels Delphi) den Import durchgeführt.

Das hat für alle Kategorien wunderbar geklappt, zumindest Augenscheinlich :(

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?

P.S: Zum Importieren von Daten verwende ich jetzt nur noch ausschliesslich die Ameise.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die primary Keys der Tabellen werden in der Tabelle tpk gespeichert.
Bitte dort die Einträge für:
tKategorie
tKategoriepict

prüfen und wenn nötige die Nummer auf max +1 der jewl. Tabelle setzen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
GPRS: Bild ja/nein per Ameise darstellbar? JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird kein Bild in die GPSR-Informationen hochgeladen, wo muss dies angegeben werden? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
[NOVA TEMPLATE] Linke Seitenleiste in Kategorie Übersicht bzw. global ausblenden. Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Feld "priceCurrency" doppelt bei Vaterartikeln (Kategorie) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Filter "Kategorie" resultiert in 404 Fehler - Shop v 5.4.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Welche Template-Variable gibt die aktuelle Kategorie-ID zurück? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Breadcrumb Navigation bei Kategorie-, Hersteller- und Merkmallisten verschieden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL Cloud Ecomdata PDF lokal speichern speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ausgehende XRechnung speichern - workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikeletikette als JPG speichern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Sonderzeichen aus Kundenname entfernen - Datei speichern - ErrorLog User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6