Bewerten ohne Anmeldung

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Ich hätte gern die Wahl, ob nur registrierte oder alle.
Ja, ich würde gern, dass jeder ein Produkt bewerten darf. Ja, auch Leute, die nicht gekauft haben.
Für die Kommentarfunktion der News ist es auswählbar, so hätte ich es auch gern bei den Produkten. Des Spamproblems bin ich mir bewusst.
 

pikantum

Guest
AW: Bewerten ohne Anmeldung

cookies sind session-gebunden und die session wird gelöscht wenn der kunde seinen browser schließt (und er wird sicher nicht schon dann bewerten wenn er gerade erst gekauft hat)

Ok, aber was ist mit den Cookies, die längere Laufzeit haben? Davon legt der Shop ja auch einige an.
Kann man da nicht Informationen ablegen, die bei Wiederkehr der Käufer ausgewertet werden können?
 

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Ok, aber was ist mit den Cookies, die längere Laufzeit haben? Davon legt der Shop ja auch einige an.
Kann man da nicht Informationen ablegen, die bei Wiederkehr der Käufer ausgewertet werden können?

Ich kenne die Standardeinstellungen der Browser nicht. Ich persönlich verwerfe aber alle Cookies wenn der browser geschlossen wird. Ich sehe technisch nur die Möglichkeit, zwischen registrierten Benutzern und allen Besuchern zu wählen.
 

pikantum

Guest
AW: Bewerten ohne Anmeldung

...oder geht es vllt. so: In der Bewertungsaufforderung an den unregistrierten Kunden wird ein Link mit einem Code übergeben, der dann den Kunden für die Bewertung "zertifiziert".

@Ralph_1: IMHO werden die Langzeitcookies nicht gelöscht, zumindest ist das Standard beim FF und wahrscheinlich auch bei den meissten Usern.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Ich würde das Thema gern nochmal nach vorne bringen und fragen,
ob es für eine der zukünftigen Shopversionen angedacht ist, eine Abfrage einzubauen die den Shopbetreiber auswählen
lässt, ob Kunden für eine Bewertungsabgabe angemeldet sein müssen oder nicht.
Der letzte Fall war gerade mal gestern, als ein Kunde ene genervte Mail schrieb, die Bewertungserinnerung bekommen zu haben,
wollte er machen, geht auf den Link und wenn er dann auf Bewertung abgeben klick, soll er sich anmelden.
Er versuchte das zwar einmal mit seiner Email, gab aber desinterressiert auf da er damals auch nur unregistriert bestellte.
Zurecht war er etwas stinkig und schrieb eine fritzelige Mail "das alles nicht funktioniert und was das für ne xxxx wäre,
sowas hätte er woanderst nicht gehabt".
Ich habe dann, wohl zum 5 oder 6. mal die Bewertungsabgabe mal wieder deaktiviert.
Kunden wollen sich nicht extra nochmal anmelden - der Link sollte vielleicht direkt über eine Art Referenznummer verfügen,
das nur der Kunde mit diesem einen Link ohne weiteres Bewertungen abgeben kann.
Kunden ohne Registrierung können gar keine Bewertung abgeben.
 

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
204
1
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Da schließe ich mich an, das Thema nochmal nach vorne bringen!

Und auch hier bei: Kunden wollen sich nicht extra nochmal anmelden! Oder wer von euch macht das gerne?

Schönes Wochenende.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Nach meinem Wissen werden die Kundendaten bei unregistrierten Bestellungen im Shop nach Abholung der Bestellung gelöscht, weil der Kunde im Shop ja nicht registriert sein will.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Bewerten ohne Anmeldung

fast korrekt Michael, Kundendaten unregistrierter Kunden werden mit Wechsel auf den Status "Versand" gelöscht ... somit stehen diese für eine zeitlich versetzte (nach Versand) Bewertung nicht mehr zur Verfügung
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Es wäre genial, wenn der Kunde in der Bewertungserinnerungsmail einen Link bekommt, mit dem er sofort bewerten kann. Wenn ich von anderen Shops so einen Link bekomme, bewerte ich auch, mit login eher nicht.
Wir sammeln mühsam Bewertungen (1EUR pro Bewertung) und freuen uns immer über den Content, den die Bewertungen hinterlassen.
 

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: Bewerten ohne Anmeldung

ich klinke mich hier mal mit ein und würde mir auch wünschen, dass unregtrierte Käufer die Produkte bewerten können. Denn ich nutze wie sicher auch viele andere die Bewertungserinnerung, welche ja auch Kunden bekommen, die UNREGISTRIERT bestellt haben. Warum sollte ein Kunde eine Bewertung abgeben (die ihm ja zudem auch keinen Mehrwert bringt), wenn er sich dafür registrieren muss, wenn er das schon bei der Bestellung nicht wollte??!

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich hier zeitnah etwas tut!!

Grüße
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Also, meine Kunden wollen trotz "Prämie" nicht bewerten, warum genau weiß ich nicht.

Wenn ich mir den Mitbewerb ansehe, deren Besucherzahlen ist ca. kenne, und die vielen Bewertungen mit "08/15 Text" (-> fast täglich, 2-3 Bewertungen pro Woche je Artikel), dann bin ich schon in Versuchung zu behaupten die werden generiert und in die DB importiert, ab und zu mal eine mit Bezug zum Artikel und Basta. "Schön " "Super Qualität" "Schöne Qualität" "Endlich gefunden was ich schon so lange suchte" "Lässt sich gut verarbeiten" "Toller Gerucht" "Toller Geschmack" und anderen BlaBlaBla - Von Ulli, Otto, Walter, Käferchen, Regina, Robert & Co.

--> Wer ein Tool schreibt das diese Dinger generiert, dann her damit, denn Google ist scharf auf Bewertungen ... ;) ... sonst bastle ich das im Excel selber, falls ich wieder mal Zeit habe ... wir können dazu auch eine Arbeitsgruppe bilden, die die Texte miteinander tauscht.
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Selbstverständlich sind die "gefaket", das lässt sich bei unserem Mitbwerb auch ganz toll beobachten. Ein neues Produkt wird eingestellt und dann in der Folge dann innerhalb von wenigen Wochen drei-vier Bewertungen abgegeben und dann ist komischerweise monatelang Ruhe. Wir fordern unsere Kunden auch auf Produkte zu bewerten. Resonanz ist eher gering. Wir haben aber die Möglichkeit sich nicht als Kunde zu registrieren gar nicht aktiv im Shop.
 

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Hallo Forum,

zu diesem Thema ist eigentlich ja alles schon gesagt. Ich möchte JTL und/oder Plugin-Partner nur nochmal drum bitten sich Gedanken um eine Lösung zu machen, damit auch unregistrierte Kunde eine Bewertung abgeben können. Das ist das Ziel. Ansonsten ist das Bewertungsmodul nicht viel Wert und schade um die schon geleistete Arbeit diesbzgl. von JTL.

Gruß,
Mowgli
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Mahlzeit zusammen,

aufgrund der großen Nachfrage habe ich unserer Entwickler mal kontaktiert und folgendes Statement erhalten:

Bewertungen für unregistrierte Benutzer stehen nicht auf ToDo. Der Aufwand, der betrieben werden müsste, um SPAM und mehrfaches Bewerten hintereinander effizient verhindern zu können, steht nicht im Verhältnis zu dem gewonnenen Nutzen und anderen Projekten, die wir dieses Jahr noch schaffen möchten.

Für dieses und ggf. nächstes Jahr ist entsprechend nicht mit dieser Funktion zu rechnen, wie Mowgli aber bereits schrieb, steckt hier durchaus Potenzial drin. Die Nachfrage ist gegeben, vielleicht entwickelt ein Servicepartner ein entsprechendes Modul oder ein JTL-Nutzer gibt ein entsprechendes Plugin bei einem Servicepartner kostenpflichtig in Auftrag.
 

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Ja bitte, Servicepartner meldet Euch!! JTL-Kunden drohen mit Aufträgen!

Gruß,
Mowgli
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Mahlzeit zusammen,
aufgrund der großen Nachfrage habe ich unserer Entwickler mal kontaktiert und folgendes Statement erhalten:

Für dieses und ggf. nächstes Jahr ist entsprechend nicht mit dieser Funktion zu rechnen, wie Mowgli aber bereits schrieb, steckt hier durchaus Potenzial drin. Die Nachfrage ist gegeben, vielleicht entwickelt ein Servicepartner ein entsprechendes Modul oder ein JTL-Nutzer gibt ein entsprechendes Plugin bei einem Servicepartner kostenpflichtig in Auftrag.

Schon interresant wie die ToDos von JTL sind, dieser Thread wurde Februar 2011 eröffnet und mehr als 2 Jahre später kommt lediglich die Antwort das es auch nicht nach 3-4 Jahren auf der ToDo Liste steht. Mich würde wirklich die ToDo Liste von JTL interresieren, wir reden hier von einer Funtionalität was so ziemlich jedes andere Shopsystem hat. Das gleiche ist ja mit Gutscheinen auch und vielen weiteren Themen die eigentlich Standardfunktionen eines moderen Shops sind und Jahre lang keine Beachtung geschenkt werden??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RomanXP

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Ja, leider, einerseits macht JTL Wahnsinns Fortschritte die sehr viele Vorteile bringen, aber manche, fast schon Kleinigkeiten, werden nicht fertig gedacht oder fertig gemacht. Ich könnte wegen nicht fertig programmierter Stücklisten heulen, weil ich einerseits neue Funktionen nutze, aber diese nicht wirklich so funktionieren wie sie sollten und seit Monaten keine Verbesserung gemacht und die letzte Info war sogar ein Hohn: "Wird nicht mehr angezeigt". Also statt Information zu korrigieren wird diese einfach nicht mehr angezeigt. Auch ein Lösungsweg, aber ein Armutszeugnis für einen Softwarehersteller.

Daher muss man es leider so stehen lassen: Es geht nach Priorität.

Für manche Dinge müsste man eigene Threads eröffnen und andere User darauf aufmerksam machen, damit sie für etwas "voten", damit JTL den Druck bzw. Bedarf der Benutzer sieht und ggf. Prioritäten ändert. Aber es ist nicht einfach über das Forum die Benutzer zu erreichen. So läuft sich vieles einfach tot und JTL wischt es vom Tisch.
 

modus15

Aktives Mitglied
7. Dezember 2006
603
0
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Der Aufwand, der betrieben werden müsste, um SPAM und mehrfaches Bewerten hintereinander effizient verhindern zu können

[IRONIE]
hmmm.. ist zwar OT aber da fällt mir sofort das Formular "Frage zum Produkt" ein .. wahnsinn was dort an Spamschutz getan wurde.
Ich erhalte täglich über diesen Weg bis zu 15x Viagra und sonstige Angebote. Kann also mit dem "Spamschutz" nicht so weit her und wichtig sein..
[/IRONIE]
 

aaha

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2007
531
60
AW: Bewerten ohne Anmeldung

Ja, leider, einerseits macht JTL Wahnsinns Fortschritte die sehr viele Vorteile bringen,
*100prozentigdeinermeinungunddaherunterschreib*

aber manche, fast schon Kleinigkeiten, werden nicht fertig gedacht oder fertig gemacht.
Ja, leider! Und "nur", weil das Meiste gut ist, heißt das ja nicht, dass damit automatisch alles gut ist. Oft ist es doch - jedenfalls im "normalen Leben" ´- so, dass kleine, scheinbar unbedeutende, "Nebensächlichkeiten" das Große Ganze (Gute) zum Scheitern bringen. Ich finde, dass JTL es nicht soweit kommen lassen sollte. Denn dass viele, für die JTL/ Wawi eigentlich genau das Richtige wäre, von Ihrer Wechsel-/Kaufentscheidung auch schon wieder Abstand genommen haben, kann man ja hier im Forum an verschiedenen Stellen immer wieder nachlesen. Viele von uns "alten Hasen" nehmen vieles hin (oder auch nicht, sondern versuchen "Druck zu machen") - immer hoffend, aber den einen oder anderen Neuen schrecken fehlende/fehlerhafte Grundfunktionen eben einfach mal ab (wie war das auch gleich wieder mit den Stücklisten? ...
Ich könnte wegen nicht fertig programmierter Stücklisten heulen,
*fürchterlichmitheul*)

Für manche Dinge müsste man eigene Threads eröffnen und andere User darauf aufmerksam machen, damit sie für etwas "voten", damit JTL den Druck bzw. Bedarf der Benutzer sieht und ggf. Prioritäten ändert.

Du meinst, so wie z. B. hier? Wie du siehst, ich hab's versucht, aber dann kam
Aber es ist nicht einfach über das Forum die Benutzer zu erreichen. So läuft sich vieles einfach tot und JTL wischt es vom Tisch.
Was zu beweisen war ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
Verwiesen an Support BUG: WMS Pickliste ohne Nummer? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Migration Shopware 5 auf 6 mit JTL-Wawi ohne Datenverlust Shopware-Connector 0
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sendungen ohne Auftragsdaten in DHL JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Weiterleitung zu Mein Konto nach Anmeldung Technische Fragen zu Plugins und Templates 1

Ähnliche Themen