Betatest neigt sich dem Ende zu - Eure Statements

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

wir würden gerne Eure Meinungen hören, ob der Connector und eazySales 0.971c das Betastadium verlassen können?

Schreibt bitte Eure Erfahrungen und Meinungen.
 

brandless

Aktives Mitglied
28. August 2006
124
0
Hallo,

über 300 Aufrufe und noch keine Statements!

Also meiner Meinung nach kann der Connector für OSC das Betastaduim verlassen.
Sieht man ja auch hier im Forum unter eazySales Connector->OSC schreibt ja schon ewig keiner mehr ein Problemchen rein.

MfG und ein schönes Wochenende
Flo
 

KRONE DER SCHOEPFUNG

Aktives Mitglied
14. Januar 2007
1
0
Sprakensehl
OSC mit reichlich Erweiterungen und dem Connector

Grosses Lob an die Entwickler.

Hatte easySales schon mal installiert als es noch easySales war und wollte schon länger den Connector testen.

Heute war es soweit.

Der Connector 0.998 für OSC.

Nach der Installation per .htaccess-gesicherter Anleitung ins Install-Dir.
Fehlermeldung weil wir mehrere OSC in einer DB hatten und die Tables umbenannt sind. Die Tables sind jedoch im Shop per Datei definiert.

Leider nutzt der Connector diese Variabelen nicht sondern ist hardgecoded. Also habe ich alle Tables erstmal hart an den Shop angepasst den ich saugen wollte.

Danach geht die Installation von statten. Fertig.

Während der Installation habe ich bereits gemerkt dass auch der Charset immer fest definiert ist und hatte schon böse Ahnungen betreffend unserer UTF-8 Inhalte.

Also Import gestartet mit den Angaben der Installation. ca. 30 Minuten später waren alle Daten da. Ob jetzt restlos alles angekommen ist konnte ich in der Eile nicht prüfen, aber es sieht gut aus.

Allerdings sind alle Datenbankinhalte in UTF-8 importiert und werden im Programm als ISO-8------ ( halt der standart ) angezeit und sind daher verkrüppelt.

Hier wären also definitiv noch zwei Dinge die zu bedenken wären.

1. Die Tables nicht fest einprogrammieren sondern die config-files des OSC nutzen.
2. UTF-8 Daten nach ISO konvertieren bevor Sie easySales erreichen und andersrum bevor es in den Shop geht. Hierzu müsste beim Connector noch eine Option der Angabe des Charsets existieren.

Oder JTL-WaWi UTF-8 beibringen. ;)

Grob geschätzt trifft dies auch auf XTC-Connector zu, aber das seh ich in den nächsten Tagen ...

Ich denke mal dass der Connector recht gut für OSC ist und derzeit das beste im deutschsprachigen Raum. Wir werden den Connector wohl zur Portierung der Daten von OSC zu XTC nutzen, da wir aufgrund von einigen Performancevorzügen bald zu XTC wechseln werden. Stichwort Caching ...

Aber bis dahin muss ich XTC erstmal iFrames beibringen.

Wer ein Blick auf unseren OSC werfen mag hier entlang -> http://shop.kronederschoepfung.de

JTL-Feature Links setze ich die Tage noch rein, denn gute Arbeit soll man bewerben !!

Hoffe die Aussagen können beitragen noch perfekter zu werden ..

Bis die Tage

Der Admin der KRONE !
 

hueckeswagener

Aktives Mitglied
28. Dezember 2006
11
0
Hückeswagen
Kleiner Tipp:

Da Du gerade Deinen Shop bearbeitest, solltest Du Dir mal Punkt 3.4 Deiner AGB zu Gemüte führen.

Soweit mir bekannt ist, dürfen dem Käufer bei Einräumung eines Rückgaberechtes nicht die Rücksendekosten auferlegt werden. Dies kann man nur beim Widerrufsrecht.
 

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch
Hallo,

ich arbeite seit kurzem mit dem OSC und dem Connector.
Mir sind bis jetzt keine Fehler aufgefallen, er funktioniert einfach. ;)

Tolle Arbeit, Respekt.

Gruß
Michael
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen

@Krone:

Danke für die Hinweise, zumindest die Tabellennamen standen auf unserer ToDo, die Codierung allerdings noch nicht. Möchten wir in Zukunft ausbessern.
 

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Fehler in der MwSt.

Hallo,

ich habe bisher eazysales.exe eingesetzt.
Jetzt hab ich laut Updatebeschreibung den Programmordner entfernt und mit der Version 0.998 jtl-wawi.exe ersetzt.
Nun hab ich ein paar Artikel angelegt und übertragen.

Leider wurde wieder (ist mir anfangs in OSC auch passiert, weil ich die MwST.-Klasse einem Land zueordnet habe bzw. umbenannt habe) eine neue Steuerklasse angelegt.

Bisher: eazySales Steuerklasse 19.0000%
Jetzt: JTL-Wawi Steuerklasse 19.0000%

Was hat das nun für Folgen? Im OSC werden diese neuen Artikel mit Nettopreisen angezeigt. Ich habe schnell in der DB die ID der alten durchkonfigurierten Steuer eingetragen.
Ich werde sicher die neue Steuer in Versandkosten usw. durchkonfigurieren, in der Hoffnung, dass ich diese Arbeit nicht wieder beim nächsten Update haben werde.

mfg
Thomas
 

jeans-base.de

Aktives Mitglied
4. Februar 2007
27
0
Nähe Chemnitz
Re: Fehler in der MwSt.

Zitat von Marcel:
Zitat von jeans-base.de:
ich habe bisher eazysales.exe eingesetzt.
Jetzt hab ich laut Updatebeschreibung den Programmordner entfernt und mit der Version 0.998 jtl-wawi.exe ersetzt.
Irgendwas schmeisst du grade durcheinander.
Die aktuelle Version der JTL-Wawi ist die 0.993 bzw. 0.993.1.
Der aktuelle Connector für OSC ist 0.998.

Ja, so ist's richtig...
Aber ich weiss nicht, ob es dafür eine Lösung gibt.... vielleicht könnte man im Connector den Wert, also die 19.000 abfragen und nicht einfach eine neue Steuerklasse anlegen. Allerdings stecke ich, zwar auch Programmierer, nicht so tief drin.... war nur ein Ansatzpunkt, kenne aber die Folgen nicht.

mfg
Thomas
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
eazysales erstellt immer seine eigene Steuerklasse. Das hat verschiedene Gründe, die hier wohl den Rahmen sprengen würden. das ganze kannst du aber ganz einfach im Connector Admin einstellen. dann alle Daten noch mal hochladen und dann sollte es funzen.

Wenn nicht bitte neuen Thread aufmachen und das Problem genau schildern. Mit Screenshots oder phpMyAdmin Zugang und Connectoradmin zugang

Die letzteren beiden bitte per PN und nicht öffentlich ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Adminbereich lässt sich nicht aufrufen Installation / Updates von JTL-Shop 8
Artikel lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Zonen in Bannerverwaltung verschieben sich [JTL Shop 5.2.2] Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu IT-Recht Kanzlei Plugin v 1.0.7 - Einstellung PDF anhängen deaktiviert sich immer wieder Plugins für JTL-Shop 16
Eigene Felder lassen sich in der Wawi nicht löschen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wurzelverzeichnis für Shop setzen, OHNE das sich Shoplinks ändern möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Installation Update auf 1.9 lässt sich nicht abschließen JTL-Wawi 1.9 16
Gelöst Druckobjekt auf Bon lässt sich nicht abspeichern JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 3
Druck- / Email- / Exportvorlagen - Lieferschein neue Vorlage Hinzufügen lässt sich mit wawi 1.9.4.6 nicht mehr öffnen (absturz) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestandsführung lässt sich nicht aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestandsführung" lässt sich nicht aktivieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
Neu Packtisch+ hängt sich zeitweise auf JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 7
Neu Sprachvariable läßt sich nicht mehr änderen bzw. zurücksetzen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
1.9.4.5: Listen aktualisieren sich nicht mehr beim Wechsel der Verwaltungen/Reiter JTL-Wawi 1.9 2
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Seit dem Update auf 1.9.4.5 schließen sich WAWI und WORKER ständig. JTL-Wawi 1.9 23

Ähnliche Themen