Gelöst Bestimmten Artikel auf Einkaufsliste trotz Lagerbestand

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas bzng
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13
Hallo,

ist es möglich, einen Artikel sobald er in einem Auftrag auftaucht und ein eigenes Feld (Checkbox) aktiv ist, diesen automatisch auf eine Einkaufsliste zu packen?
Die Bedingung des Eigenen Feldes ist nicht das Problem, aktuell hängt es mehr daran das 1. nur die Artikel mit der gesetzten Checkbox aus dem Auftrag auf die Einkaufsliste kommen (und nicht alle) und 2. der Lagerbestand irrelevant sein soll. Sprich der Lagerbestand ist ausreichend, aber bei gewissen Artikeln soll trotzdem sobald der Artikel verkauft wird, dieser Artikel sofort per Einkaufsliste nachbestellt werden.

Zusammenfassend wird manuell in einem Artikel im eigenen Feld "xyz" die Checkbox aktiviert und sobald der Artikel nun in einem Auftrag auftaucht, soll die gleiche Menge sofort auf eine Einkaufsliste gesetzt werden (unabhängig vom Lagerbestand).

Ich hoffe dies war soweit verständlich und jemand hat eine Idee

Zuletzt bearbeitet:

bzng

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2014
139
13

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.901
545
Du kannst doch statt des Bestandscheck was anderes angeben z.B. wenn im eigenen Feld ein Hacken gesetzt ist oder das Feld "In Preisliste" (Artikel -> Sonstiges) missbrauchen.

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
139
18
Hallo,
ich habe das selbe Problem, wenn ein Artikel noch 2 Stück Lagerbestand hat, und ein Kunde bestellt 10 Stück, dann wird der Artikel nicht auf die Einfkaufliste mit 10 oder 8 fehlenden Artikel geschrieben.

Mein Bestandscheck sieht momentan so aus:

Code:
{% assign check = false -%} {% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%} {% if Artikelbeschreibungen.Artikel.Bestand < 1 %}{% assign check = true %}{% endif -%} {% endfor -%}
{{ check }}

Kannst du mir ein Beispiel machen oder helfen wie ich das umsetzen kann.

Grüße,