Bestellwesen: Liste oder dgl.

nix geht

Aktives Mitglied
10. November 2006
227
0
Nachdem ich nun seit einigen Monaten die JTL-Wawi intensivst nutze, ist mir - neben zig weiteren - folgendes Feature eingefallen, dass die Arbeit extrem erleichtern würde und vor allem die Beschaffungs-Übersicht massivst verbessern würde bzw. den gesamten Beschaffungsprozess übersichtlicher gestalten würde.
Denn, momentan schaut' so aus: Man kann sich zwar die Aufträge ausdrucken. Nur, die beeinhalten leider weder den Hersteller (man kann dann sprichwörlich schmecken versuchen, welcher Hst. das ist - bei >18.000 Produkten nicht so leicht), bei welchem Lieferant man dies am günstigsten bekommt (oder noch allgemeiner, welcher Lieferant das überhaupt hat).
Im Besonderen in Zeiten von Just-In-Time-Lieferungen könnte man sich so Tages-/Wochenübersichten ausdrucken, hat alles auf einem Blick, könnte gleich abhaken, was zu bestellen ist/bestellt wurde usw.

Es wäre sehr fein, wenn man sich eine Bestellübersicht über die Wawi ausdrucken könnte und zwar nicht eine Bestellübersicht der Aufträge sondern eine Bestellübersicht jener Produkte, die seitens der Kunden bestellt wurden und die man als Händler beschaffen muß. Ich meine, es wäre ganz praktisch, wenn man periodisch (tgl., wöchentlich oder innerhalb eines frei definierbaren Zeitraumes) sich eine Orderliste erstellen könnte. Die könnte so ausschauen:

Art-N° | Produkt | Menge | Lieferant | Lieferanten-Art-Nummer | AT-Nummer | Lagerstand | zu ordern

Also das Produkt (samt Hersteller wenn möglich, dass der Hersteller in der Wawi nach wie vor sträflich vernachlässigt wird - im Sinne von nicht ausgegeben wird, habe ich schon mehrfach deponiert, leider vergebens bis dato) und die Menge werden aus den Aufträgen herausgenommen, den Lieferanten nimmt man aus dem verknüpften Lieferanten heraus, samt seiner Artikelnummer! Natürlich sollte er billigste Lieferant genommen werden, man könnte aber noch zusätzlich an dieser Stelle - das wäre der nächste Schritt - stets 2 oder 3 Lieferanten (wiederrum nach deren Preis aufsteigend sortiert, der billigste steht in meinem Beispiel als 1. da) dazuschreiben.

Ich habe 2 pdfs als Veranschaulichung verlinkt, dann dürfte alles klar sein, was ich meine.
pdf 1
pdf 2

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu MHD in der Inventur liste aber nicht im Artikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 💙 Neues Plugin: Ähnliche Artikel als Liste (Ähnliche Artikel vergleichen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Cloudflare und JTL Shop - Problem oder zu empfehlen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Upsell oder Cross-Selling Lösung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Lister 2.0 - sporadisch falsche Sprachen in Titel oder Beschreibung Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu Amazon & Schweiz ab 01.01.25: Rechnungslegung ja oder nein? Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Funktionsattribute werden nicht übertragen oder überschrieben bei Änderungen Shopware-Connector 0
Neu Worüber Klarna am besten nutzen? Mollie oder Plugin? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Wie Stornorechnung oder Gutschrift erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst iMin D4 Pro oder iMin Swan 1 Pro ? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Abgelaufene Ware ausbuchen oder versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sinnvollste Lösung - eigenen "Server" oder doch Cloud? Installation von JTL-Wawi 7
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Preisspanne Bug oder Dummheit?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19