Sicherlich eine gute Idee, allerdings würde ich eine eine Trennung vorsehen, weil die Anforderungen ggf. sehr verschieden sind.
Wer saisonale Ware hat, hat eine andere Sicht auf die Dispo.
Wer fast nur fixe Lieferanten für Artikel hat, hat eine andere Sicht auf die Dispo.
Wer Bestandsdaten von Lieferanten erhält, hat eine andere Sicht auf die Dispo.
Wer viel mit nicht verfügbaren Waren zu tun hat, hat eine andere Sicht auf die Dispo.
Wer viel mit langen Lieferzeiten zu tun hat, hat eine andere Sicht auf die Dispo.
Wer viel mit Containerware zu tun hat, hat eine andere Sicht auf die Dispo.
Wer viel mit Größen und Farben/Eigenschaften zu tun hat, hat eine andere Sicht auf die Dispo.
Und wer ein so unterschiedliches Sortiment hat, dass seine Artikel in mehrere dieser Gruppierungen fallen, der hat erst recht eine andere Sicht auf Dispo.
... und du könntest erschlagen werden mit Details (während andere einfach nur zuhören müssten) und der
Bestellvorschlag der nun schon recht komplex ist, kann astronomisch komplex werden.
Daher auch meine Freude über gespeicherte Vorlagen bei all den Möglichkeiten die sich summieren oder summieren werden.
Damit könntest du vermutlich die Diskussionen verkürzen bzw. einschränken, auch wenn es eine kleine Gruppe wäre, aber man redet ansonsten über Äpfel und Birnen und wird sich schwer einigen können.