Hallo zusammen,
wir laufen auf Shopify und nutzen JTL Wawi. Für uns gibt es Unklarheiten bei Fällen, wenn wir dem Kunden Geld zurücksenden oder Bestellungen stornieren. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Fall A:
Kunde erhält Paket und die Ware ist beschädigt und wir senden ihm sein Geld zurück. In diesem Fall lege ich eine Rechnungskorrektur an. Muss ich hier noch etwas Weiteres machen wie zB eine Gutschrift anlegen? Oder reicht die Rechnungskorrektur aus?
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/rechnungskorrektur-anlegen.
Fall B:
Bestellung wird storniert. Wir stornieren die Bestellung in JTL Wawi. Muss ich hier dennoch eine Rechnungskorrektur zusätzlich zur Stornierung durchführen? Oder ist alles mit der Stornierung erledigt?
VG
Tayfun
wir laufen auf Shopify und nutzen JTL Wawi. Für uns gibt es Unklarheiten bei Fällen, wenn wir dem Kunden Geld zurücksenden oder Bestellungen stornieren. Ich hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Fall A:
Kunde erhält Paket und die Ware ist beschädigt und wir senden ihm sein Geld zurück. In diesem Fall lege ich eine Rechnungskorrektur an. Muss ich hier noch etwas Weiteres machen wie zB eine Gutschrift anlegen? Oder reicht die Rechnungskorrektur aus?
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/verkauf/rechnungskorrektur-anlegen.
Fall B:
Bestellung wird storniert. Wir stornieren die Bestellung in JTL Wawi. Muss ich hier dennoch eine Rechnungskorrektur zusätzlich zur Stornierung durchführen? Oder ist alles mit der Stornierung erledigt?
VG
Tayfun