Bestellungen werden falsch übernommen

Fightsport24

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
5
0
Seit meinem heutigen Update auf die 628er Version funktioniert die Übernahme von den Bestellungen aus meinem XTC- Shop (3.04 SP2.1 ) nicht mehr. Es wird immer nur die erste Position der Bestellung im WaWi angezeigt, die Restlichen Positionen sind verschollen. Kundendaten sowie Kommentare etc. sind absolut i.O.

Woran kann es liegen??

Ich bin total ratlos, bräuchte aber eine Lösung, da ich sonst die verschwundenen Positionen per Hand einfügen muss :(

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Bestellungen werden falsch übernommen

Hi,

schalte die Logdatei in der Wawi ein und schau rein. Es arbeiten sehr viele Leute mit der 28 und XTC. Wenn es hier ein Problem gäbe, würde es nicht so ruhig im Forum bleiben.

Fightsport24

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
5
0

ich habe bis jezt weiter herumprobiert & konfiguriert. Eine Log will es bei mir einfach nicht anlegen, trotz Haken bei Einstellungen->Globale Einstellungen->Log Datei erstellen (Pfad & Dateiname sind natürlich gültig). Geht das noch irgendwie anders?

Naja mein Probieren sah bisher wie folgt aus:

-habe das WaWi komplett (Wawi + SQL Server + dieses Formular Prog) neu installiert & getestet
-habe meine alte DB ins neue Wawi importiert & getestet
-habe zusätzlich einen Test- Shop eingerichtet, Mandant angelegt, connectet & getestet
-habe auch vor lauter ratlosigkeit meine Firewall vor dem Syncen auf Eis gelegt

...bei allen Versuchen das gleiche Ergebnis: es kommt nur die 1. Position der Best. Artikel im Wawi an, die restlichen Bestelldaten (Kundendaten, Kommentare, Best.-Nr...) sind ansonsten i.O.

Ein was komisches ist mir jedoch beim rumtesten aufgefallen:

Um die Bestellungen neu in Wawi zu bekommen, habe ich die Falschen Bestellungen + die letzte komplette Bestellung aus der Tabelle eazysales_sentorders gelöscht. Beim connecten durch das Wawi wurde die vorher korrekte Best. auch wieder komplett übertragen, der Rest nach wie vor Falsch...

Ich weiß wirklich nicht woher es kommt, tippe aber in Richtung SQL-Server??!?

Fightsport24

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
5
0

Jetzt ist fast 1 Woche vergangen, ich habe alles (wirklich alles!) neu installiert. Mein Wochenende im Büro verbracht. Augenrollend mit "Ich kann es nicht genau sagen." auf die Frage "Wann geht denn das WaWi wieder??" geantwortet. 3000x vergeblich hier in Forum nach einem Rettenden Post geschaut. Nichts half, das WaWi läuft noch immer nicht. Schade :(

1 Jahr lief die Software relativ stabil, von heut auf morgen geht nichts mehr. Mitten im Weihnachtsgeschäft. Die offenen Bestellungen stapeln sich und unser Kundenservice hat seitdem auch keine ruhige Minute mehr. Ganz im gegensatz zum Wawi-Support, welcher mit "Lass mich in Ruhe" oder keinen Antworten mehr als nur dürftig ist. Vielen Dank nochmal. Das beste wird sein, wenn ich mich von dieser Software trenne und doch ein paar Euro berappe, wenigstens für guten Support und weniger Bugs.

Nun ja, ich wünsche in Zukunft weiterhin viel Erfolg mit der Software. Weiterempfehlen werde ich diese jedoch nicht mehr.

MfG

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wurde denn irgendetwas am xtc verändert? Die Log-Datei wird auf dem Server erstellt. Du musst die WaWi auch ein mal schließen und dann wieder öffnen, damit er sie anlegt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon FBA Bestellungen doppelt mit _1 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Ein neuer Hersteller kann weder angelegt noch bearbeitet werden JTL-Wawi 1.11 7
Workflows werden nicht in Auftragshistorie angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 0
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu Amazone Prime - DPD Labels können mal wieder nicht erzeugt werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Rücknahmebedingungen werden nicht aktualisiert - Widerrufsbutton - V1.11.9 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu OPC - Rich Text Änderungen werden nicht übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Herstellerbilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop-Update auf 5.7.1: Sprachvariablen im Widerrufsformular werden nicht erkannt, obwohl vorhanden?! JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Trackingnummern werden falsch importiert ab 3 Paketen JTL-Wawi 1.10 4
Nach dem Update werden die Drucker nicht mehr erkannt JTL-Wawi 2.0 1
Manche Produkte werden nicht erkannt JTL/ Shopify JTL-Wawi 2.0 3
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GPSR Hersteller werden im Shop nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 4
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retourenetikett für Briefe kann unter Internetmarke 2.0 nicht erstellt werden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
1.11.8 - Mengen aus FBA Umlagerungen werden nicht vom verfügbaren Bestand abgezogen JTL-Wawi 1.11 7
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Brutto-Gesamtbetrag wird (wieder) falsch berechnet - 2.0.1 JTL-Wawi 2.0 34
Neu Kategorie Listenansicht: Shop-Skript berechnet Höhe "falsch" Technische Fragen zu Plugins und Templates 5