Bestellungen werden falsch übernommen

Fightsport24

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
5
0
Seit meinem heutigen Update auf die 628er Version funktioniert die Übernahme von den Bestellungen aus meinem XTC- Shop (3.04 SP2.1 ) nicht mehr. Es wird immer nur die erste Position der Bestellung im WaWi angezeigt, die Restlichen Positionen sind verschollen. Kundendaten sowie Kommentare etc. sind absolut i.O.

Woran kann es liegen??

Ich bin total ratlos, bräuchte aber eine Lösung, da ich sonst die verschwundenen Positionen per Hand einfügen muss :(

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Bestellungen werden falsch übernommen

Hi,

schalte die Logdatei in der Wawi ein und schau rein. Es arbeiten sehr viele Leute mit der 28 und XTC. Wenn es hier ein Problem gäbe, würde es nicht so ruhig im Forum bleiben.

Fightsport24

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
5
0

ich habe bis jezt weiter herumprobiert & konfiguriert. Eine Log will es bei mir einfach nicht anlegen, trotz Haken bei Einstellungen->Globale Einstellungen->Log Datei erstellen (Pfad & Dateiname sind natürlich gültig). Geht das noch irgendwie anders?

Naja mein Probieren sah bisher wie folgt aus:

-habe das WaWi komplett (Wawi + SQL Server + dieses Formular Prog) neu installiert & getestet
-habe meine alte DB ins neue Wawi importiert & getestet
-habe zusätzlich einen Test- Shop eingerichtet, Mandant angelegt, connectet & getestet
-habe auch vor lauter ratlosigkeit meine Firewall vor dem Syncen auf Eis gelegt

...bei allen Versuchen das gleiche Ergebnis: es kommt nur die 1. Position der Best. Artikel im Wawi an, die restlichen Bestelldaten (Kundendaten, Kommentare, Best.-Nr...) sind ansonsten i.O.

Ein was komisches ist mir jedoch beim rumtesten aufgefallen:

Um die Bestellungen neu in Wawi zu bekommen, habe ich die Falschen Bestellungen + die letzte komplette Bestellung aus der Tabelle eazysales_sentorders gelöscht. Beim connecten durch das Wawi wurde die vorher korrekte Best. auch wieder komplett übertragen, der Rest nach wie vor Falsch...

Ich weiß wirklich nicht woher es kommt, tippe aber in Richtung SQL-Server??!?

Fightsport24

Aktives Mitglied
15. Mai 2008
5
0

Jetzt ist fast 1 Woche vergangen, ich habe alles (wirklich alles!) neu installiert. Mein Wochenende im Büro verbracht. Augenrollend mit "Ich kann es nicht genau sagen." auf die Frage "Wann geht denn das WaWi wieder??" geantwortet. 3000x vergeblich hier in Forum nach einem Rettenden Post geschaut. Nichts half, das WaWi läuft noch immer nicht. Schade :(

1 Jahr lief die Software relativ stabil, von heut auf morgen geht nichts mehr. Mitten im Weihnachtsgeschäft. Die offenen Bestellungen stapeln sich und unser Kundenservice hat seitdem auch keine ruhige Minute mehr. Ganz im gegensatz zum Wawi-Support, welcher mit "Lass mich in Ruhe" oder keinen Antworten mehr als nur dürftig ist. Vielen Dank nochmal. Das beste wird sein, wenn ich mich von dieser Software trenne und doch ein paar Euro berappe, wenigstens für guten Support und weniger Bugs.

Nun ja, ich wünsche in Zukunft weiterhin viel Erfolg mit der Software. Weiterempfehlen werde ich diese jedoch nicht mehr.

MfG

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wurde denn irgendetwas am xtc verändert? Die Log-Datei wird auf dem Server erstellt. Du musst die WaWi auch ein mal schließen und dann wieder öffnen, damit er sie anlegt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestellungen mit PP ApplePay und GooglePay werden ohne Zahlungsart übermittelt JTL-Wawi 1.10 3
Beantwortet (gelöst) Fehler Shopify Abgleich - Bestellungen werden plötzlich nicht mehr importiert / Artikel wahrscheinlich auch nicht aktualisiert Shopify-Connector 2
Neu "Alte" Bestellungen werden erneut eingelesen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Einzelne Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 6
Neu Bestellungen als Angebot werden nicht angezeigt Onlineshop-Anbindung 4
Neu Paypal Bestellungen werden teilweise nicht übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Eingehende Aufträge / Bestellungen reduzieren den produzierbaren Bestand nicht JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Abwicklung otto-Bestellungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Lieferanten-Bestellungen, als Besteller in CC. erhalten. JTL-Wawi 1.9 1
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Amazonrechnungen werden nich angelegt und gedruckt JTL-Wawi 1.10 1
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Produktionsbuchung kann nicht durchgeführt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Sendungsnummern an Shopify werden nicht mehr übertragen Shopify-Connector 7
Neu Entweder "name" oder "item.name" müssen angegeben werden (in „itemListElement“) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Deaktivierte Zahlungsarten werden bei Kunden-Neuanlage angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Lager erstellen, dessen enthaltene Bestände nirgendwo online angezeigt werden - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise im Wunschzettel werden bei Übernahme in Warenkorb falsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
FFN Der Status des Auftrags konnte nicht abgeändert werden JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Goolge Crawler crawlt plötlich nicht mehr, Produkte werden nicht mehr beworben JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 8
Neu Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden | nach dem Anklicken passiert nichts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopify Connector: Kollektionsänderungen werden nicht übernommen Shopify-Connector 0
Email aus der WAWI 1.9.7.0 werden nicht an Kunden gesendet JTL-Wawi 1.9 3
Neu EK Preise werden nicht komplett importiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Lieferanten Lieferzeiten werden nicht bei WooCommerce abgleich berücksichtigt WooCommerce-Connector 7
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Artikel werden bei Ebay und im Shop willkürlich gelöscht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehlende Übersetzungen werden als Hinweis angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 21
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Einzelne Kategorien im Shop werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1