Neu Bestellungen verbleiben in Pending

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
bei uns ist die letzte vollständig übergebene FBA Bestellung auch vom 13.07.2021 07:52:54, danach kommen keine abgeschlossen FBA Bestellungen mehr bei uns rein
genau hier auch

@Dominic Nelle

Bitte aber auch mal die Berichte "Von Amazon versandte Sendungen" überprüfen ob euer Server diese Berichte noch korrekt einließt.
Ich habe nämlich nur Probleme mit FBA Bestellungen die seit dem 13.07 alle auf Pending stehen.
Die Bestellberichte im allgemeinen kommen bei wir wohl in der Wawi rein.
 

Grandstream

Sehr aktives Mitglied
5. März 2013
142
36
[ Ticket#2021071510000651]
Sehr geehrter Herr xxx,

bei FBA Bestellungen scheint es tatsächlich noch zu "hängen" Hier scheint Amazon die Bestellberichte nicht erstellt zu haben.
Wir werden dies für alle Kunden einmal nachträglich anfordern.
Bis diese eingelesen werden kann durchaus 1 Stunde dauern.

Mit freundlichem Gruß
--
Michael xxxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M und shoppy

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
61
14
Antwort Amazon dazu:
-------------
Guten Tag!

Wir untersuchen dieses Problem derzeit.

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir Sie darüber informieren.

Freundliche Grüße

XXX XXX
Amazon Verkäuferservice
...
-------------
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Ich habe vor ca. 1 Stunde den Bericht "Von Amazon versandte Sendungen" mal manuell gedownloaded.
Was mir dort auffällt:
Die Download-History war dort komplett leer. In diesem Bereich "Von Amazon versandte Sendungen" war ich schon ca. 180 Tage nicht mehr.
Ich kann mich aber daran erinnern, das die History dort immer sehr voll war. Alle 6 Stunden wurde dort ein Bericht erzeugt und als History gespeichert. Die History Liste war nun komplett leer.
Erst jetzt mit meinem manuellen Download gibt es genau einen einzigen Eintrag,
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Also ich finde dort definitiv Sendungen die Amazon verschickt hat und die bei mir immer noch auf Pending stehen:

1626336844564.png

P.S.: Ich schaue selten dort hinein deswegen hatte ich da auch keine Historie ... ich weiss aber auch nicht ob das jemals anders war.
 

Mike Fuchs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2018
14
8
Hier die neueste Rückmeldung aus dem Ticket:

"wir suchen derzeit für unsere Kunden eine Lösung.
Offenbar übergibt Amazon derzeit auch keine FBA Bestellungen.
Wir werden dies für alle Kunden einmal nachträglich anfordern.
Bis diese eingelesen werden kann durchaus 1 Stunde dauern."

Nachdem sich nun auch hier im Forum JTL zu Wort gemeldet hat, scheint sich nun zumindest etwas zu tun bei JTL.
Hoffen wir, dass uns JTL bald eine funktionierende Lösung präsentiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M

loopi

Mitglied
14. Juli 2021
5
1
Hier die neueste Rückmeldung aus dem Ticket:

"wir suchen derzeit für unsere Kunden eine Lösung.
Offenbar übergibt Amazon derzeit auch keine FBA Bestellungen.
Wir werden dies für alle Kunden einmal nachträglich anfordern.
Bis diese eingelesen werden kann durchaus 1 Stunde dauern."

Nachdem sich nun auch hier im Forum JTL zu Wort gemeldet hat, scheint sich nun zumindest etwas zu tun bei JTL.
Hoffen wir, dass uns JTL bald eine funktionierende Lösung präsentiert...
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Also ich finde dort definitiv Sendungen die Amazon verschickt hat und die bei mir immer noch auf Pending stehen:
In den Berichten selbst ist auch alles drin.
Aber ich meinte die Anzahl der Berichte auf der Seite "Von Amazon versandte Sendungen" die dargestellt werden.
Sieht bei mir so aus:

fba22.jpg
Früher waren da alles voller Berichte. Jetzt ist da nur 1 Bericht.
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Toll!
Ein business FBA kunde ist seit dem 13.07. dabei
Kaufdatum 12.07.
Versanddatum 13.07.
Heute ist der 15.07. und die Rechnung konnte ich wegen diesem Problem noch nicht hochladen.
Wenn ich die Rechnung heute noch hochlade, bin ich da noch im akzeptablen Bereich, oder wertet Amazon das schon als Rechnungsmangel?
 

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
61
14
Ein business kunde ist seit dem 13.07. dabei
Heute ist der 15.07. und die Rechnung konnte ich wegen diesem Problem noch nicht hochladen.
Moin, wenn es nur den einen betrifft: schreib doch zur Not eine Excel-Proforma-Rechnung, die du nachher (selbstverständlich mit Hinweis) gegen die korrekte Rechnung tauschst. Dann bist du für diesen Fall m.M.n. zumindest entspannt. Wir haben einige Rechnungen mehr zu handeln und ich komme etwas ins Schwitzen...
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Moin, wenn es nur den einen betrifft: schreib doch zur Not eine Excel-Proforma-Rechnung, die du nachher (selbstverständlich mit Hinweis) gegen die korrekte Rechnung tauschst. Dann bist du für diesen Fall m.M.n. zumindest entspannt. Wir haben einige Rechnungen mehr zu handeln und ich komme etwas ins Schwitzen...
Problem ist: Zur Zeit habe ich aktuell eine Quote von 13 business kunde für diesen 7 Tage Zeitraum. Ein einziger Rechnungsmangel würde schon ein Quote von über 5% bedeuten.
Und ich gehe davon aus das es heute wohl wieder mit JTL klappt.
Aber ich mache mir da keine Sorge wegen dem Kunden und der Rechnung. Der wird auch noch warten könnnen.
Angst habe ich nur von der automatisch berechneten Quote.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Auch die FBA-Pending Bestellungen die ja schon längst in die Wawi eingelesen wurden, aber eben noch auf Pending stehen?
Ja, genau das meinte ich damit.
Alle Amazon Pending Bestellungen wurden eingelesen. Aber Pending Bestellungen wurden nicht "frei",
sprich es wurde kein Bestellbericht eingelesen. Das ist aber nun behoben.

Es kann u. U., ein wenig Dauern, bis alle Bestellungen bei Euch eingehen, aber diese sollten jetzt nach und nach eingehen.
 

Ähnliche Themen