Neu Bestellungen verbleiben in Pending

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
61
14
Es liegt wohl nicht an JTL, sondern an Amazon. Die Bestellberichte wurden seit gestern Mittag nicht generiert.
Ohne diese Berichte kann JTL die Daten in WaWi nicht einlesen. Also den Bericht manuell anstoßen.
Dann läuft es fürs erste.
Moin,
danke für den Tip, bei uns greift der leider nicht: die Bestellberichte bei Amazon wurden für uns regulär weiter generiert. Es bleiben auch lediglich die FBA-Bestellungen im Pending, die FBM laufen normal durch.
Hat da Jemand ne Idee oder das gleiche Problem?
LG
Thomas
 

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
Bei uns funktioniert es ebenfalls nicht.
Hat schon jemand ein Ticket aufgemacht bei JTL?

Ich kann die Berichte auch neu generieren, aber es ändert sich nichts. Habe jetzt mal gewartet weil Ceasar sagte, die Bestellungen werden langsam übernommen... aber seit ca. 1 Std passiert nichts.
FBM sind ganz normal, nur die FBA Bestellungen nicht.
 

Kess

Aktives Mitglied
10. September 2016
38
2
Bei uns funktioniert es ebenfalls nicht.
Hat schon jemand ein Ticket aufgemacht bei JTL?

Ich kann die Berichte auch neu generieren, aber es ändert sich nichts. Habe jetzt mal gewartet weil Ceasar sagte, die Bestellungen werden langsam übernommen... aber seit ca. 1 Std passiert nichts.
FBM sind ganz normal, nur die FBA Bestellungen nicht.
bei JTL habe ich noch kein Ticket aufgemacht, versuche es aber aktuell mit Amazon zu lösen.
 

Kulikov Kristina

Mitglied
22. Februar 2021
7
1
Amazon ist leider überhaupt nicht hilfreich. Werde seit Stunden hin und her geschoben keiner kann mir eine Auskunft geben. Ticket bei JTL ist erstellt
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
@Kess

Bei Dir steht in deinem Beitrag hier ( https://forum.jtl-software.de/threads/bestellungen-verbleiben-in-pending.162271/post-883105 ) im Screenshot, dass Du die Bestellberichte als XML erhälst.
Steht das da immer noch?
Falls ja könnte dass das Problem sein. JTL erwartet die Berichte als TXT (wenn ich mich jetzt nicht total irre).

Im Zweifelsfall den Amazon-Support bitten die Berichterstellung auf TXT zu ändern.

@Jan Th. & @Kulikov Kristina

Prüft doch bitte mal, ob auf der Seite mit den Berichten im Amazon Sellercentral auch der Satz mit dem XML steht wie bei @Kess .

MfG

McAvity
 

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
@Kess

Bei Dir steht in deinem Beitrag hier ( https://forum.jtl-software.de/threads/bestellungen-verbleiben-in-pending.162271/post-883105 ) im Screenshot, dass Du die Bestellberichte als XML erhälst.
Steht das da immer noch?
Falls ja könnte dass das Problem sein. JTL erwartet die Berichte als TXT (wenn ich mich jetzt nicht total irre).

Im Zweifelsfall den Amazon-Support bitten die Berichterstellung auf TXT zu ändern.

@Jan Th. & @Kulikov Kristina

Prüft doch bitte mal, ob auf der Seite mit den Berichten im Amazon Sellercentral auch der Satz mit dem XML steht wie bei @Kess .

MfG

McAvity
Hallo McAvity,
ich bekomme die Bestellberichte als TXT Datei. Die Wawi kann sie trotzdem nicht verarbeiten.
Habe jetzt sogar mal einen Bericht der letzten 7 Tage erstellt obwohl das Problem erst seit gestern besteht.
Leider auch ohne Erfolg.
 

McAvity

Sehr aktives Mitglied
7. September 2016
595
146
Frage ist halt welcher von den hat dies beeinflusst.

Naja, das ließe sich ja herausfinden.

Jeder schaut mal bitte im Amazon Sellercentral -> oben rechts auf "Einstellungen" -> im Pop-up-Menü auf "Benutzerberechtigungen" (drittes von unten) -> dort im Bereich "Drittanbieter-Entwickler und -Anwendungen" auf den Button 'Seite "Anwendungen verwalten" besuchen'. Dort sieht man, welche Drittanbieter mit Kontozugriff aktiv sind.

ich bekomme die Bestellberichte als TXT Datei
Und da ist auch kein XML drin wenn Du die Datei öffnest?

Habe jetzt sogar mal einen Bericht der letzten 7 Tage erstellt obwohl das Problem erst seit gestern besteht.
Leider auch ohne Erfolg.

Das kommt ja auch darauf an, wie lange JTL zu verarbeiten braucht. Sobald der Bericht von Amazon erstellt ist wird der beim nächsten Abruf von vom eazyAuction-Server angefordert und heruntergeladen. Dann muss der ganze Kram geparst werden und beim nächsten Abgleich zur Wawi übermittelt werden. Keine Ahnung wie lange das dauert, gerade wenn aktuell mehrere da "wie wild F5-Rallye" machen. ;)

MfG

McAvity
 

DaPole88

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2015
211
24
Okay ....

wir haben das Problem auch. Wir haben fest gestellt, dass in den Berichten garkeine FBA Aufträge vorhanden sind. Bei uns betrifft wes nur FBA. Alle Lösungsansätze im Forum haben keine Lösung gebracht.
 

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
Naja, das ließe sich ja herausfinden.

Jeder schaut mal bitte im Amazon Sellercentral -> oben rechts auf "Einstellungen" -> im Pop-up-Menü auf "Benutzerberechtigungen" (drittes von unten) -> dort im Bereich "Drittanbieter-Entwickler und -Anwendungen" auf den Button 'Seite "Anwendungen verwalten" besuchen'. Dort sieht man, welche Drittanbieter mit Kontozugriff aktiv sind.


Und da ist auch kein XML drin wenn Du die Datei öffnest?



Das kommt ja auch darauf an, wie lange JTL zu verarbeiten braucht. Sobald der Bericht von Amazon erstellt ist wird der beim nächsten Abruf von vom eazyAuction-Server angefordert und heruntergeladen. Dann muss der ganze Kram geparst werden und beim nächsten Abgleich zur Wawi übermittelt werden. Keine Ahnung wie lange das dauert, gerade wenn aktuell mehrere da "wie wild F5-Rallye" machen. ;)

MfG

McAvity
Ist eine reine TXT Datei, kein XML drin.
Unter den Drittanbieterberechtigungen ist auch alles gleich geblieben, die üblichen Verdächtigen (Helium10, Sellerboard usw.) aber die hat ja ziemlich jeder laufen.
Habe aber auch gesehen das es nur die FBM Bestellungen sind die in der TXT Datei sind.
Und ja... ich hab den Finger auf Dauer F5 ;)
 

Kess

Aktives Mitglied
10. September 2016
38
2
Jetzt läuft es auch mit XML!
 

Anhänge

  • 2021-07-14 15_35_08-Window.png
    2021-07-14 15_35_08-Window.png
    15,4 KB · Aufrufe: 40

HarryStotter

Aktives Mitglied
5. November 2013
4
0
Bei uns leider auch seit gestern das selbe Spiel!

Die Anfrage mit dem neuen Bestellbericht funktioniert bei uns bisher leider auch nicht!
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.778
260
ja XML liefert ja auch Daten aber eben in ganz anderen Intervallen
Von 1 Stunde bis 1 Tag ist da alles möglich, je nach Anbieter der das verstellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAvity
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen