Neu Bestellungen verbleiben in Pending

Mike Fuchs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2018
14
8

Hallo JTL ! Nehmt endlich Stellung dazu und informiert uns !

"Erinnerung: Neue Anforderung, die Rate an Rechnungsmängeln unter 5 % zu halten​

Amazon Business-Kunden benötigen zeitnahe Rechnungen bzw. Belege zu Steuer- und Buchhaltungszwecken. Um Ihnen die Rechnungsstellung zu erleichtern, damit Sie die Erwartungen dieses schnell wachsenden Kundensegments erfüllen können, haben wir im Juli 2020 die Rate an Rechnungsmängeln eingeführt. Seitdem gilt als Richtlinie, diese Rate unter 5 % zu halten.
Ab dem 5. April 2021 müssen alle Verkäufer diesen Richtwert von 5 % für den Verkauf bei Amazon.co.uk, Amazon.de, Amazon.fr, Amazon.it und Amazon.es einhalten.
Die Nichteinhaltung dieser bevorstehenden Anforderung an die Verkäuferleistung kann die Deaktivierung des Kontos zur Folge haben."
 

Anhänge

  • Rechnungsmängel bei Amazon.jpg
    Rechnungsmängel bei Amazon.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 3
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Na super. Ich habe das Problem erst gerade in JTL entdeckt.
Bei mir betrifft es nur FBA-Bestellungen das diese auf Pending bleiben obwohl schon im SC versandt wurden.

Kann mir mal jemand bestätigen ob in meinem Screenshot (roter Pfeil) es sich genau um den Bericht handelt, den ich anfordern muss (ich dachte das macht die JTL Wawi automatisch), damit die Pending Bestellungen blau (versandt) werden.

Den Anhang 67150 betrachten

Das sich noch niemand hier von JTL gemeldet hat, ist unfassbar

Nein, der liegt unter Bestellung => Bestellberichte im SC:

Den Zeitraum ruhig länger wählen (2 oder 3 Tage) - so dass Dein Zeitraum abgedeckt ist. Wenn Du dort unten nicht stehen hast, dass Du alle 15 Minuten einen geplanten Bestellbericht hast und möglicherweise XML dort auftaucht, dann hast Du mit Sicherheit ein Problem. Bei mir ist das nicht so aber auch eine Anforderung hat nichts am Zustand geändert.

1626333176495.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinkman

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
@ M°M

Bist du dir sicher in meinem Fall? Bestellungen kommen alle rein und die FBM klappen auch ohne Probleme. Nur meine FBA Bestellungen werden in der Wawi nicht blau ( gleich durch amazon Versand bestätigt)
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
weil es nicht alle User betrifft und somit kein generelles JTL ist:
JTL kann Bestellberichte nicht auf XML umstellen!
Wir haben keinen weiteren Drittanbieter zugelassen uns bei uns läuft es auch weiterhin normal weiter

@Pinkman, meinem Bestellbericht nach bin ich nicht auf XML umgestellt und dennoch funktioniert es nicht. Offensichtlich hat eine Teilmenge von eazyAuction Nutzern das Problem und es ist wohl schwer anzunehmen, dass die alle das gleiche 3rd-Party Tool nutzen (außer eazyAuction natürlich), dass das verursacht hat.
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
man sieht es an den Einstellungen was los ist.
So muss es aussehen
Ashampoo_Snap_2021.07.15_09h21m18s_002_.png
Seht Ihr was anderes dann funktioniert es nicht richtig
 

pcsys

Aktives Mitglied
20. November 2009
6
1
Guten Morgen,

bei uns sind nur FBA Aufträge betroffen. Kein Drittanbieter angebunden!
Leider keine aufklärende Antwort von JTL. Schade.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoppy

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.762
257
bei FBA Bestellungen hat derzeit Amazon auch noch einen "Schlugauf"
Da kommt einiges zusammen
Also unterschiedliche Probleme
 

Mike Fuchs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2018
14
8
Hier die letzte Rückmeldung zum Ticket dazu:

"wir können nichts für verstellte Bestellabrufe. Dies wird nicht durch JTL veranlasst sondern durch andere Drittanbieter oder Amazon.
Ihr Bestellbericht war wieder verstellt und ich habe es nochmals geändert."

Fazit: Keine Lösung durch JTL. Habe dennoch soeben Ticket erneut geöffnet.
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
374
249
Guten Morgen zusammen,

wir sind an der Thematik dran und werden Euch in Kürze hier informieren und abholen.
Aktuell kann ich noch nicht konkretes sagen, außer - dass Ihr bitte Eure MWS Berechtigung im Sellercentral einmal prüft und ggf. erneut bestätigt.
Weitergehend sind wir dabei den sogenannten Scheduler wieder zu korrigieren, dass ist quasi der Automatismus der Bestellberichte im festgelegten Intervall von 15 Min bei Amazon erstellt.
Es sollten auch schon wieder viele Bestellungen eingehen.

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden.
 

Ähnliche Themen