Neu Bestellungen verbleiben in Pending

procheese

Aktives Mitglied
3. November 2020
23
12
Okay ....

wir haben das Problem auch. Wir haben fest gestellt, dass in den Berichten garkeine FBA Aufträge vorhanden sind. Bei uns betrifft wes nur FBA. Alle Lösungsansätze im Forum haben keine Lösung gebracht.
Same here. Die Bestellberichte werden alle generiert, aber in den Bestellberichten sind nur noch FBM Aufträge enthalten. Die FBA Aufträge fehlen obwohl schon lange versandt. Ich habe nun auch bei Amazon einen Fall aufgemacht und warte ... :rolleyes:
 

Kess

Aktives Mitglied
10. September 2016
38
2
so langsam reicht es mir für heute - nachdem nun endlich die WAWi alle Bestellungen bekommen hat kommt dort nur noch eine Fehlermeldung - Der Wert darf nicht null sein - und ich kann mich nicht mehr einloggen!
Hat jemand ähnliche Probleme?
 

Anhänge

  • 2021-07-14 16_24_43-Window.png
    2021-07-14 16_24_43-Window.png
    13,1 KB · Aufrufe: 31

Blochi

Aktives Mitglied
15. Januar 2018
7
0
Wie ist hier der Stand der Dinge, wir müssen Amazon Business- Rechnungen hochladen, können diese aber garnicht erst erstellen....
 

THC

Aktives Mitglied
11. Juli 2014
47
3
Hier dasselbe Problem mit Business- Rechnungen!
Gibt es denn immer noch keine Lösung?
 

Kess

Aktives Mitglied
10. September 2016
38
2
Ich hatte vorübergehend nur die Packzettel manuell hochgeladen - als Ersatz. Die original Rechnungen werden später hinzugefügt.
 

schal-muetze

Mitglied
6. September 2020
9
0
Servus Leute, wir verzweifeln hier auch langsam. Bei uns betrifft es nur FBM. Bestellberichte neu generiert (Dateiformat txt.). Drittanbieter alles gleich. Aktuelle WAWI-Version installiert. Worker aus, manueller Abgleich. Keine Chance, egal was wir machen. Aufträge stehen weiterhin in Pending bzw. in offen und versendet (wir mussten bereits der Verkäuferleistung wegen Bestellungen versenden und bei Amazon manuell auf Versand stellen, Rechnungen fehlen natürlich noch). Amazon das klar zu machen ist aussichtslos.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.
 

Board

Aktives Mitglied
14. April 2020
2
0
Bei uns sind auch die FBM Bestellungen betroffen und stehen in Pending...

XML-Bestellberichte sind aktiviert
 

Mike Fuchs

Aktives Mitglied
12. Oktober 2018
14
8
Bei uns sind FBM und FBA Bestellungen betroffen. Alle stehen auf Pending und alle paar Minuten kommen neue hinzu.
Habe bei JTL dann Ticket eröffnet. Antwort am 14.07.2021 um 16:48 Uhr von JTL Support:

"bei Ihnen war der Bestellbericht verstellt.
Ich habe dies auf den kleinsten Wert zurück gestellt."

Leider wurde dadurch das Problem noch nicht gelöst. Ticket erneut geöffnet, bislang keine Reaktion vom JTL Support.

Ich vermute eher ein Problem bei den JTL Servern selbst, nicht bei Amazon. Daher erfolgte vermutlich auch noch keine konkrete Stellungnahme von JTL.

Ich bin gespannt was passiert und wer die Verantwortung für die Folgen auferlegt bekommt...
 

Blochi

Aktives Mitglied
15. Januar 2018
7
0
Bei uns sind FBM und FBA Bestellungen betroffen. Alle stehen auf Pending und alle paar Minuten kommen neue hinzu.
Habe bei JTL dann Ticket eröffnet. Antwort am 14.07.2021 um 16:48 Uhr von JTL Support:

"bei Ihnen war der Bestellbericht verstellt.
Ich habe dies auf den kleinsten Wert zurück gestellt."

Leider wurde dadurch das Problem noch nicht gelöst. Ticket erneut geöffnet, bislang keine Reaktion vom JTL Support.

Ich vermute eher ein Problem bei den JTL Servern selbst, nicht bei Amazon. Daher erfolgte vermutlich auch noch keine konkrete Stellungnahme von JTL.

Ich bin gespannt was passiert und wer die Verantwortung für die Folgen auferlegt bekommt...
Ich vermute auch, dass die Sache an JTL liegt. Zumal nicht nur Amazon Europa, sondern auch Amazon Australien und Amazon Nord Amerika betroffen sind. Es liegt daher nahe. Hoffentlich kann JTL die Sache morgen lösen, habe ebenfalls ein Ticket geöffnet.
 

ViciV

Aktives Mitglied
6. Mai 2017
50
7
Hallo zusammen,

seit gestern (13.07.) gegen 12:20 werden keine Amazon-Bestellungen mehr in JTL übernommen.
Wie dem Screenshot zu entnehmen ist, seien die betreffenden Bestellungen seitens Amazon noch nicht freigegeben. Eine Überprüfung in Seller Central kann dies allerdings nicht bestätigen.

Gibt es hier noch weiter Nutzer mit einem ähnlichen Problem und bestenfalls einer Lösung?
Wir nutzen die aktuellste Version (1.5.46.4) von JTL Wawi.

Beste Grüße
Hallo, bei mir auch seit gestern 14 Uhr. Worker ist aktiv und xml Berichte wurde auch manuell abgerufen und es geht trotzdem nicht. Frustrierend.
 

M°M

Sehr aktives Mitglied
15. Oktober 2020
233
73
Bestellberichte werden in TXT Form erstellt, neue Bestellungen kommen als Pending rein und Ich habe jede Menge Bestellungen, zu denen ich nun keine Rechnungen hochladen kann (IDU).

Es verstellt sich doch nicht bei so vielen Usern die Berichtserzeugung wenn die gleiche Komponente bei allen der Abruf über die eazyAuction Server ist

Eine Stellungnahme von JTL wäre wirklich angebracht.
 

Kess

Aktives Mitglied
10. September 2016
38
2
Guten morgen, nachdem es einmalig ging, dann das Lizenzproblem auftrat geht jetzt wieder überhaupt nichts mehr abzurufen! Bin begeistert!
 

Jan Th.

Aktives Mitglied
9. Juni 2017
16
4
Guten Morgen Zusammen,
bei uns auch immer noch nichts neues.
Habe alle Drittanbieteranwenungen deaktiviert bis auf JTL ( habe die selbe Antwort wie oben geschrieben vom JTL Support bekommen)
Leider immer noch nichts....
So langsam wird es echt kritisch. Ich gehe mal davon aus das die meisten hier keine Programmierer sind, deswegen wäre es wirklich hilfreich wenn langsam eine Lösung von JTL kommen würde wie wir schnellst möglich das Problem beheben können???!!!
 

shoppy

Sehr aktives Mitglied
18. November 2007
421
39
Na super. Ich habe das Problem erst gerade in JTL entdeckt.
Bei mir betrifft es nur FBA-Bestellungen das diese auf Pending bleiben obwohl schon im SC versandt wurden.

Kann mir mal jemand bestätigen ob in meinem Screenshot (roter Pfeil) es sich genau um den Bericht handelt, den ich anfordern muss (ich dachte das macht die JTL Wawi automatisch), damit die Pending Bestellungen blau (versandt) werden.

fba.jpg

Das sich noch niemand hier von JTL gemeldet hat, ist unfassbar
 

Ähnliche Themen