Bestellung per eMail senden - klappt nur teilweise

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
Hallo,
ich habe folgenden Fehler entdeckt, wenn es denn einer ist. Wenn ich eine Bestellung an den Lieferanten sende, dann wird diese an die in den Stammdaten eingetragene eMail-Adresse gesendet. Das klappt. Wenn ich nun im Bestellschein selbst bin und unten links eine eMail an eine bestimmte, ausgewählte Adresse senden möchte, dann haut das nicht hin. Egal wie ich das versuche. Ist reproduzierbar.

Der Grund: In den Kontaktdaten der Lieferanten ist ein Eintrag für z. B. das Ersatzteillager. Dort muss die Bestellung aich hin und nicht an die Adresse, die vorn in den Stammdaten eingetragen wird.

Danke für Hinweise und Hilfe! Gruß.

Frank Busch

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2012
428
5
AW: Bestellung per eMail senden - klappt nur teilweise

Hallo,

welche Wawi-Version wird eingesetzt?
Kannst du unten links nur die Mailadresse der Firma (und sonst nichts) auswählen?

Viele Grüße
Frank

poi

Sehr aktives Mitglied
25. Januar 2008
548
26
AW: Bestellung per eMail senden - klappt nur teilweise

Wir nutzen die 10'er Version.
Ich selektiere "eMail" und wähle den Empfänger rechts daneben aus. Dann senden.

Gruß!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 68
Neu Fehlermeldung eBay Bestellung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit UID und Bestellung als Gast JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Banner per OPC auf Artikelseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Neu Email-Versandt fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Artikelpuffer Email Workflow JTL-Wawi 1.11 4