Bestellung der Verpackungseinheit

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0
Hallo

Wie kann ich bei den Bestellungen erreichen das die Verpackungseinheit auf der Bestellung steht und nicht die Stückzahl der in der Verpackungseinheit enthaltenen Artikel.

Als konkretes Beispiel:

ich benötige 1 Stange Zigaretten. Auf dem Bestellungausdruck stehen aber 10 Stück.
Da die Lieferanten aber nur mit der Verpackungseinheit arbeiten kommt es durchaus vor das bei einer Bestellung von 10 Stück (einzelnen Schachtel) 10 Stangen geliefert werden.
Wie kann ich die Bestellungsmail bzw. den Ausdruck dazu überreden die Verpackungseinheit zu auszugeben.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.934
120
Wien
AW: Bestellung der Verpackungseinheit

Du hast wahrscheinlich ein altes druckformular. Einfach ein neues (professionell) erstellen, dann steht die Verpackungseinheit auf der Bestellung.

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

Vielen Dank für die zügige Antwort.
Ich hatte bereits den Gedanken mir eines zu erstellen. Allerdings kenne ich mich
a) nicht besonders gut mit der Formularerstellung aus und hatte gehofft das es eventuell schon erstellte Formulare gibt
b) hatte ich schon danach gesucht, konnte allerdings nicht die Variable für die VPE finden und
c) ist es dann damit auch möglich das auf der Bestellung (falls es keine VPE-Einheit für den zu bestellenden Artikel gibt) die zu bestellende Stückzahl steht und wenn es sich um eine VPE-Einheit handelt, dann diese bestellt wird. (Als Gesamtbestellung)

Wichtig wäre mir der Punkt c), dann wurschtel ich mir das schon irgendwie zurecht (wenn ich dann auch noch Punkt b) finde)

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.934
120
Wien

Einfach in die Formularverwaltung gehen und unter Lieferantenbestellung auf neu/professionell gehen und es automatisch anlegen lassen. Dann probedruck und du siehtst ob das der fehler war. Bei mir war es so da ich das Bestellformular auch lange nicht angefasst habe und ab der 1.0 sich doch einiges geändert hat.

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

SUPER.
Das ging ja sehr einfach und problemlos. Vielen vielen Dank

HiggiSch

Aktives Mitglied
18. Februar 2016
4
0

Eine Problematik besteht leider noch. Der PDFAnhang der Bestellung wird richtig dargestellt, d.h. die Verpackungseinheit wird als zu bestllenden Artikel gesetzt. Anders verhält es sich mit dem Inhalt des Mail-Textes, hier wird nach wie vor mit den einzelnen Stückzahlen bestellt.
Die Mailvorlage habe ich bereits auch aktualisiert,leider jedoch keine Veränderung. Ich kann mir zwar den Quelltext der zu generierenden Mail anschauen und kann dort auch die VPE lesen, aber ansonsten sind das für mich eher böhmische Dörfer. Wer kennt die Lösung???? Vielen Dank schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Downloadmodul – Keine Reiter "Downloads" und keine Download nach Bestellung möglich Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Seit der Umstellung zu 1.11.4 meldet Googl Search Händlereinträge >Feld "name" fehlt (in „brand“) JTL-Wawi 1.11 4
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellungen werden nicht mehr übertragen: Der Shop hat nicht alle Zahlungen gesendet. WooCommerce-Connector 0
Panik in der Firma JTL-Wawi 1.11 15
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Dauer der Datenbankaktualisierung? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Störung der Domain Infrastruktur JTL-Software Störungsmeldungen 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu JTL-Shop: Veraltete URLs & Weiterleitungen in der Sitemap – wie lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Zeilen in der Verkaufsübersicht farblich markieren Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Änderung der Spezialseite "Versandinformationen" zeigt sich nicht im Frontend Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Umrechnung von Verkaufsmengen in der Auftragserfassung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Connector - Shopware 5 / 6: keine Erstübertragung der Daten Shopware-Connector 2
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht schließende Mouse-Over-Swatches in der Zweispalten-Darstellung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Unterstützung bei JTL FFN Retouren – Fehler in der API-Übertragung von Returnless Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Probleme bei der Umstellung von Varkombi auf Konfigurationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Utopische Lieferzeiten mit der Post User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kassensysteme der Zukunft – wie gut sind aktuelle Lösungen auf kommende Anforderungen vorbereitet? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Problem beim Start der manuellen eBay-Synchronisierung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kartenzahlung mit Zettle / Wo finde ich einen Transaktionscode in der Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu Lieferanten in der Artikelübersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu Downloadmodul: Keine Daten in der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Ich möchte den Bestand der Verpackungskartons im System verwalten und nachverfolgen JTL-Wawi 1.10 2