Bestellung aus dem Shop 5, nicht als Auftrag in der Wawi sichtbar.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
JTL Shop 5, community free Version.
Wir haben unseren erstellten Shop jetzt online gestellt, bei der ersten Bestellung jedoch passiert folgendes:
Bei Shopabgleich wird die Bestellung in der Wawi angezeigt, eine Übernahme in einen Auftrag ist jedoch
nicht möglich "Error Auftrag wurde bereits erstellt".
Ich kann hoch und runter suchen, der Auftrag existiert jedoch nicht, somit kann ich den Auftrag auch nicht ausführen,
es sei denn ich gebe ihn manuell in die Wawi ein.
Jetzt benötige ich einen fachmännischen TIPP, danke.

Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
99
16
Die Meldung mit Auftrag wurde bereits erstellt sollte dir eigentlich auch die Auftragsnummer mit auswerfen.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
In der Wawi unter Onlineshop Bestellungen ist der Auftrag sichtbar wenn ich auf übernehmen gehe kommt die Meldung der Auftrag ist bereits vorhanden. Weder unter Verkauf noch unter Versand ist ein Auftrag mit dieser angezeigten Auftragsnummer vorhanden. In der Adressverwaltung ist auch der Kunde nicht übernommen wurden. Ich mumuss jedesmal einen neuen Auftrag manuell erstellen damit iich die Ware versenden kann, wo ist der Wurm, bitte nach wie vor um Hilfe.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
953
157
Nordhessen
Sind denn alle Filter in der Listenansicht deaktiviert, so dass alle Aufträge sichtbar sind? Vielleicht ein Screenshot der Verkauf-Ansicht?

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
So ich habe jetzt einen Auftrag mit der gleichen Auftragsnummer gefunden, merkwürdigerweise aus dem Jahr 2019 einen Testauftrag und ist mit der Auftragsnummer völlig identisch beginnend mit 2019 kann ich die Auftrags nummern irgendwo ändern oder unterdrücken, dass sie nicht alle identisch sind mit den Vorjahren.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Ich versuche es noch einmal, die Bestellungen aus dem Shop 5 erhalten bei Übernahme in die Wawi Auftragsnummern von bereits vorhandenen Aufträgen und werden deshalb nicht übernommen, welche Möglichkeiten gibt es dies zu ändern?

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
41
Hallo,

schau mal im Shop-Admin unter "Darstellung" --> "Standardansichten" --> "Bestellvorgang" --> im Bereich "Bestellabschluss" nach.
Hier kannst du einen Präfix und die Anfangsbestellnummer sowie einen Suffix für die Aufträge aus dem Shop festlegen.

Viele Grüße
Chris

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Hallo Chris, danke für deine Antwort. Ich kann dort aber lediglich einen Suffix für die Bestellnummer eingeben, der wird auch korrekt übernommen. Das Problem ist in der Vergabe der Auftragsnummer, die kommt also nicht aus der Wawi, denn bei Ebay + Sofortaufträge ist alles korrekt. Ich weiß nicht wo die Auftragsnummer aus dem Shop gezogen wird und warum dies alte Auftragsnummern sind die bereits existent sind.

exuled

Sehr aktives Mitglied
8. August 2019
145
41
Hallo,

hast du ein Update von Shop4 auf Shop5 gemacht oder frisch installiert?
Evtl. ist beim Update etwas nicht richtig durchgelaufen.

In der Wawi kannst du in der Onlineshop-Anbindung "Onlineshop Auftragsnr. in Aufträgen benutzen" setzen. Ist hier der Haken gesetz?
Wenn nicht, hilft dir das an dieser Stellen vielleicht weiter.

Gruß
Chris

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Hallo,

In der Wawi kannst du in der Onlineshop-Anbindung "Onlineshop Auftragsnr. in Aufträgen benutzen" setzen. Ist hier der Haken gesetz?

Gruß
Chris
Hallo,

Gruß
Chris
Hallo, ich muß das Thema leider nochmals aufgreifen, der Haken ist gesetzt, aber wir haben wieder eine Bestellung drin die angeblich schon vorhanden ist siehe Anhang.Error JTL.jpg

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
126
1
Als Bestellnummer erscheint: 201904271518, die Einstellungen im Shop siehe Anhang

Anhänge

• Error JTL-2.jpg
    99 KB · Aufrufe: 16
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutschein löst mehrere Lagerbuchungen aus JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu _1 aus dem Titel einer Kategorie entfernen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kommen die Versandarten aus JTL-Wawi in den JTL-Shop? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Artikeletiketten aus einem Aftrag heraus druckbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Produkt-API v4 Support bei OTTO läuft aus (10.12.2025) – Zukunft mit JTL Wawi unklar Otto.de - Anbindung (SCX) 25
Neu (Bank-)Rückzahlungen aus der Wawi heraus nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Verkäufe aus LS-Pos werden nicht mehr in der Wawi angezeigt Fragen rund um LS-POS 2
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu Bei allen Artikeln aus einer Execlliste die Lieferzeiten einheitlich setzen. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Aus JTL Wawi übernommene Aufträge in JTL POS ergänzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Shop 5 globale Variable die aus der Wawi gefüllt wird? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import aus Billbee und Schnittstelle zu Strato Smartwebshop Schnittstellen Import / Export 4
Neu Frage: Artikelimport aus Amazonlisting von Drittanbietern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Mittels Ameise Aufträge aus 2 einzelnen CSV Dateien erstellen Schnittstellen Import / Export 5
Neu Enorme Anfragen/Aufrufe vorw. aus Brasilien, Zugriffe auf Merkmalfilter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Portlet - Zugriff auf Settings aus dem Adminbereich Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
kann man inzwischen aus der Wawi auf kaufland Varianten bilden, wenn ja, ab welcher Version? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Buchhalterische Abwicklung von Gutscheinen aus Rechnungskorrekturen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Rechnungskorrektur direkt aus „Verkauf → Aufträge → Mit Rechnung“ möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Entfernung von Elementen aus dem Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Bestellungen aus der Vergangenheit Shopify-Connector 3
Neu Fehlermeldung seit dem neuesten Update 5.6.0 Installation / Updates von JTL-Shop 5
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Unzufriedenheit mit dem JTL-Support Smalltalk 62
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Download-Artikel mit dem Download-Modul anbieten JTL SHOP Plugins für JTL-Shop 6
Neu Abgleich WooCommerce / JTL mit dem Connector – Fehlermeldung WooCommerce-Connector 0
Neu Zahlungsmodul und das VoP ab dem 5.10. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 36
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL POS: wie Position Übersicht neben dem Eingabebereich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Nach dem Import von Aufträgen kein Artikel Preis JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie füge ich dem News-System eigene Input-Felder hinzu? Technische Fragen zu Plugins und Templates 3