Bestellung aus dem Shop 5, nicht als Auftrag in der Wawi sichtbar.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
120
1
JTL Shop 5, community free Version.
Wir haben unseren erstellten Shop jetzt online gestellt, bei der ersten Bestellung jedoch passiert folgendes:
Bei Shopabgleich wird die Bestellung in der Wawi angezeigt, eine Übernahme in einen Auftrag ist jedoch
nicht möglich "Error Auftrag wurde bereits erstellt".
Ich kann hoch und runter suchen, der Auftrag existiert jedoch nicht, somit kann ich den Auftrag auch nicht ausführen,
es sei denn ich gebe ihn manuell in die Wawi ein.
Jetzt benötige ich einen fachmännischen TIPP, danke.

Zuletzt bearbeitet:

Petko

Aktives Mitglied
13. Oktober 2017
66
7
Die Meldung mit Auftrag wurde bereits erstellt sollte dir eigentlich auch die Auftragsnummer mit auswerfen.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
120
1
In der Wawi unter Onlineshop Bestellungen ist der Auftrag sichtbar wenn ich auf übernehmen gehe kommt die Meldung der Auftrag ist bereits vorhanden. Weder unter Verkauf noch unter Versand ist ein Auftrag mit dieser angezeigten Auftragsnummer vorhanden. In der Adressverwaltung ist auch der Kunde nicht übernommen wurden. Ich mumuss jedesmal einen neuen Auftrag manuell erstellen damit iich die Ware versenden kann, wo ist der Wurm, bitte nach wie vor um Hilfe.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
916
142
Nordhessen
Sind denn alle Filter in der Listenansicht deaktiviert, so dass alle Aufträge sichtbar sind? Vielleicht ein Screenshot der Verkauf-Ansicht?

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
120
1
So ich habe jetzt einen Auftrag mit der gleichen Auftragsnummer gefunden, merkwürdigerweise aus dem Jahr 2019 einen Testauftrag und ist mit der Auftragsnummer völlig identisch beginnend mit 2019 kann ich die Auftrags nummern irgendwo ändern oder unterdrücken, dass sie nicht alle identisch sind mit den Vorjahren.

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
120
1
Ich versuche es noch einmal, die Bestellungen aus dem Shop 5 erhalten bei Übernahme in die Wawi Auftragsnummern von bereits vorhandenen Aufträgen und werden deshalb nicht übernommen, welche Möglichkeiten gibt es dies zu ändern?

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
70
15
Hallo,

schau mal im Shop-Admin unter "Darstellung" --> "Standardansichten" --> "Bestellvorgang" --> im Bereich "Bestellabschluss" nach.
Hier kannst du einen Präfix und die Anfangsbestellnummer sowie einen Suffix für die Aufträge aus dem Shop festlegen.

Viele Grüße
Chris

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
120
1
Hallo Chris, danke für deine Antwort. Ich kann dort aber lediglich einen Suffix für die Bestellnummer eingeben, der wird auch korrekt übernommen. Das Problem ist in der Vergabe der Auftragsnummer, die kommt also nicht aus der Wawi, denn bei Ebay + Sofortaufträge ist alles korrekt. Ich weiß nicht wo die Auftragsnummer aus dem Shop gezogen wird und warum dies alte Auftragsnummern sind die bereits existent sind.

exuled

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. August 2019
70
15
Hallo,

hast du ein Update von Shop4 auf Shop5 gemacht oder frisch installiert?
Evtl. ist beim Update etwas nicht richtig durchgelaufen.

In der Wawi kannst du in der Onlineshop-Anbindung "Onlineshop Auftragsnr. in Aufträgen benutzen" setzen. Ist hier der Haken gesetz?
Wenn nicht, hilft dir das an dieser Stellen vielleicht weiter.

Gruß
Chris

wernereins

Gut bekanntes Mitglied
2. Oktober 2011
120
1
Hallo,

In der Wawi kannst du in der Onlineshop-Anbindung "Onlineshop Auftragsnr. in Aufträgen benutzen" setzen. Ist hier der Haken gesetz?

Gruß
Chris
Hallo,

Gruß
Chris
Hallo, ich muß das Thema leider nochmals aufgreifen, der Haken ist gesetzt, aber wir haben wieder eine Bestellung drin die angeblich schon vorhanden ist siehe Anhang.Error JTL.jpg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow aus Einkaufsliste Bestellung erzeugen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung bei paypal enthält mehr Artikel als Bestellung in der Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung versendt - keine eMail bei unregestrierten Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einkauf - Bestellung - Gesamtgewicht Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Bestellung von JTL-Kunde automatisch in unsere JTL-Wawi übermitteln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu FMB: Viele Pending Bestellungen in JTL Wawi obwohl Bestellung im SC angeschlossen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 24
Neu Datenbank-Abfrage Lampe an wenn neue Bestellung eingegangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Connector schließt keine Bestellung in Shopware ab Shopware-Connector 6
Neu Komische E-Mail bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierung bei der Bestellung nach Nr. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Workflow zum automatischen Versenden von Mediendateien der zur Bestellung gehörenden Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Muster kaufen - Rabatt bei Bestellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Für diesen Zielort stehen keine Versandarten zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Tatsächliche Bearbeitungszeit von Aufträgen - Bestellung bis Versand - Controlling JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu SHOP5: {$Bestellung->WarensummeLocalized[1]} ist nicht gleich Warensumme netto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellung Versand Status wird nicht übertragen Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu JTL Shop 4 - Als Gast bestellen - Einstellung 326 auf "ja" - Bestellung trotzdem nicht möglich als Gast - warum? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Keine Bestände im Shop bei Varkombi, dadurch keine Bestellung möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Bearbeitung Automatische Dropshipping Bestellung - Bedingung für nur bei Lieferant x JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Shopify setzt Bestellung nicht auf Fullfilled Shopify-Connector 9
Neu Versandbenachrichtigung bei Bestellung Versand funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Import vollständiger Bestellung per CSV Onlineshop-Anbindung 2
Verwiesen an Support Diese Bestellung darf nicht geändert werden..... JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Gewicht Versand automatisch in WooCommerce Shop aus Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kundenattribute aus JTL zu Shopware senden Shopware-Connector 1
Neu Automatische Abmeldung aus der JTL Shop Administration verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Suche aus Kopfzeile entfernen bzw. ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Installation erfolgreich, aber OnpageComposer gibt nur Fehler aus Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Import aus Bestandsübersicht in Eigene Übersichten Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich folgende Haken aus den Angebotsvorlagen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Bon weiterhin aus EC-Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Bestellungen mit mehreren Paketen aus der Schweiz = Optimal verarbeiten - überhaupt möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Reste aus Shop 4 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
In Bearbeitung Lagerbuchung nach Verkauf aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Kategorie aus alter, nicht mehr vorhandener WAWI löschen Installation von JTL-Wawi 0
Neu kennt sich jemand mir seobility aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Versenden 3.0 Warenpost Retourenetikett aus falschem Drucker JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Problem: Wie die Versandarten aus dem JTL Shop mit den WaWi Versandarten verknüpfen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variationen ohne Artikelnummern werden aus Shop nicht übermittelt Modified eCommerce-Connector 3
Neu Im Popup "Versand" keine Inhalte aus OPC JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wawi Kundenaktivierung löst Shop E-Mail Kundengruppenzuweisung aus?! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Auftrag aus JTL-WAWI zu JTL-POS -> Rabatte werden nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Export Staffelmenge und Staffelpreise aus dem JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Ist es möglich Artikel aus der Artikelübersicht direkt in den Warenkorb zu legen? Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Evo Designvorlage - Mobile Ausgabe Artikelbeschreibung = Artikelnamen aus Galerie eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Paypal Plugin setzt aus? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Beantwortet SQL Update aus Workflow heraus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5