Neu Bestellbestätigung und Versandbestätigungen JTL-Wawi / Shopify

Lucas.K

Neues Mitglied
20. Dezember 2020
3
0
Guten Morgen zusammen,

ist es möglich, dass ich nur die Rechnung über JTL-Wawi an meine Kunden versende und die restliche Abwicklung wie Bestellbestätigung, Versandbestätigung etc. über Shopify versende? Wie geht Ihr hier konkret vor?

Werden die versendeten Aufträge von JTL-Wawi über den Shop Abgleich erneut an Shopify übertragen, sodass Shopify automatisch die Versandbestätigung versenden kann?

Leider finde ich hier keine genauen Informationen und würde gerne vermeiden, dass diese Mails doppelt an meine Kunden versendet werden.

Über eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Lucas

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Lucas.K,

Bestellbestätigung, Änderungen des Bestell-Status sowie Versandbestätigungen sollten standardmäßig über den Shopify Shop versendet werden. Du kannst in den E-Mail Einstellungen in JTL-Wawi (Admin -> Globale Einstellungen -> E-Mail) konfigurieren, dass E-Mails zu Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung über JTL-Wawi verschickt oder nicht verschickt werden sollen.

Was den Versand von Rechnungen angeht, sollte das über die Mailvorlagen in JTL-Wawi möglich sein. Schau am besten mal in den JTL-Wawi Guide (https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/).