Bestand bei Varkombis FALSCH 1.0.10

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
Leider ist seit dem Update auf die 1.0.10 die Anzeige des Lagerbestandes nicht mehr okay.

In den Artikeldetails steht bei Verfügbar (unten links über der Tabelle) zB: 202 Stück Verfügbar

In der Tabelle dadrunter steht dann aber nur noch 15,00

Auch in dem Reiter Bestandsübersicht steht bei "Auf Lager: 15
und
Verfügbar: 202

In der 1.0.9.3 war das noch okay.

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2
AW: Bestand bei Varkombis FALSCH 1.0.10

Weiter fällt mir gerade auf das wir nun Vater Artikel haben wo man nun auf einmal das Feld Überverkäufe möglich auswählen kann,
obwohl dieser Artikel keinen Bestand hat sonder nur die Stücklisten der Varkombis.

Das ist auch etwas merkwürdig.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

1) Verfügbar ist normalerweise Lagerbestand - Menge in Aufträgen. Hast du das einberechnet?

2) Kannst du mal genau beschreiben wie deine Artikel aufgebaut sind? So wie ich das sehe ist das korrekt. Die Varkombisväter können Überverkäufe nun angehakt bekommen, auch wenn die Kinder das nicht haben. Und da in deinem Fall wahrscheinlich die Kinder Stücklisten sind welche Komponenten haben die mit LAgerbestand arbeiten, arbeiten die Kinder ja auch mit Lagerbestand.

hmueller1356

Gut bekanntes Mitglied
19. Februar 2015
249
2

Es ist defacto FALSCH. (Bestand)

Habe es extra in einer Testumgebung installiert bzw das Update gemacht.
Kann so also perfekt vergleichen.

Es ist nen BUG.

Das mit den Überverkäufen im Vater ist mal möglich und mal nicht.
Die Artikel sind jedoch gleich aufgebaut. (Varkombis die eine Stückliste haben mit je 1-2 Komponenten)

Seit dem Update auf die 1.*****
Ist bei uns irgendwie der Wurm drin.

Ihr könnt euch das gerne in meine Testumgebung ansehen.
Hier kann man auch nichts zerstören.

Ich habe nun auch Varkombis wo die Varkombis in den Artikeldetails nicht mehr angezeigt werden.
Unten links jedoch schon.

Es ist irgendwie ein ganz schönes Chaos bei uns seit dem Update.
Manche Artikel sehen so aus manche so. (Hier ist nen Häkchen da, da nicht usw usw)

Ich wäre euch wirklich sehr verbunden wenn Ihr euch das alles mal ansehen könntet.
Ich zahle dafür auch gerne. Hauptsache es geht wieder alles so wie es sein soll.

Danke.

Zu 1)
ja

Zu 2)
Varkombis die eine Stückliste haben mit je 1-2 Komponenten die den Lagerbestand führen

Abbildung ist der VATER

Anhänge

• 44444.jpg
    44444.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 44