Hallo zusammen,
wenn ich mir in der Auftragsübersicht einen Auftrag anschaue, dass heist ich klicke ihn einmal an und die einzelnen Positionen werden unten rechts in dem Feld "Positionen" angezeigt, werden für mein Empfinden die Bestände unlogisch angezeit.
Nehmen wir an, wir haben 4 Positionen in eine, Auftrag.
Pos.1 2x Artikel a
Pos.2 4x Artikel b
Pos.3 8x Artikel a
Pos.4 2x Artikel b
von Artikel a habe ich 20 Stück auf Lager und von Artkel b 10 Stück.
Für mein Denken müsste es nun so sein, dass bei Artikel a in der Spalte Verfügbar nur noch eine 10 steht und nicht wie aktuell eine 20 denn es sind ja 10 Stück für diesen Auftrag eingeplant. Und wenn jetzt in einem anderen offenen Auftrag auch noch 8x der Artikel a steht, dann müsste unter Verfügbar nur noch 2 stehen.
Für mich bedeutet Verfügbar= Lagerbstand - Reservierungen
Seht Ihr das auch so, oder habe ich einen Denkfehler?
wenn ich mir in der Auftragsübersicht einen Auftrag anschaue, dass heist ich klicke ihn einmal an und die einzelnen Positionen werden unten rechts in dem Feld "Positionen" angezeigt, werden für mein Empfinden die Bestände unlogisch angezeit.
Nehmen wir an, wir haben 4 Positionen in eine, Auftrag.
Pos.1 2x Artikel a
Pos.2 4x Artikel b
Pos.3 8x Artikel a
Pos.4 2x Artikel b
von Artikel a habe ich 20 Stück auf Lager und von Artkel b 10 Stück.
Für mein Denken müsste es nun so sein, dass bei Artikel a in der Spalte Verfügbar nur noch eine 10 steht und nicht wie aktuell eine 20 denn es sind ja 10 Stück für diesen Auftrag eingeplant. Und wenn jetzt in einem anderen offenen Auftrag auch noch 8x der Artikel a steht, dann müsste unter Verfügbar nur noch 2 stehen.
Für mich bedeutet Verfügbar= Lagerbstand - Reservierungen
Seht Ihr das auch so, oder habe ich einen Denkfehler?