Neu Bestände bei Abgleich werden nicht angepasst

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

OPUS

Mitglied
11. Juni 2019
25
2
Servus liebe JTL-Gemeinde,

bei Variantenkombis werden unsere Bestände nicht zu eBay übertragen. Bei Einzelartikeln funktioniert es dass der aktuelle Bestand beim Einstellen übertragen wird und bei einer Lagerbestandsveränderung auch die aktuellen Bestände übertragen werden.

Bei Varkombis funktioniert dass leider nicht, beim Erstellen der Vorlage wird als Vorgabe immer 1 Stück bei der Menge eingetragen obwohl mehr Bestand da ist. Beim einstellen bei eBay dann genau so. Wenn ich die Bestände dann manuell korrigiere, werden diese zwar übertragen und bei Verkäufen auf eBay auch entsprechend korrigiert, aber die richtigen Bestände von JTL werden dann nicht berücksichtigt.
Habe auch bereits mit den Max.- und Min.-Mengen rumgespielt, konnte aber keinerlei Erfolge verzeichnen.

Nachfolgend auch mal zwei Screenshots von meinen Einstellungen - und ja, der Haken beim Lagerbestandsableich für eBay ist gesetzt.

Auch eine Suche im Forum oder bei Google konnte mir nicht weiterhelfen. Evtl. ist jemand da der mir bei dieser Problemlösung helfen kann, oder ich sehe evtl. den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung liegt eigentlich so nahe.

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.

ciao

HarryScreenshot 2020-05-20 15.53.52.pngScreenshot 2020-05-20 15.55.03.png

misterGST

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2007
271
11
Habe auch bereits mit den Max.- und Min.-Mengen rumgespielt, konnte aber keinerlei Erfolge verzeichnen.
Hallo Harry,
hast Du an der richtigen Stelle rumgespielt? ... also unter F10-Marktplätze > ebay > Laufende Angebote
oder an der falschen Stelle: F2-Artikel > ebay-Vorlagen?

Deine Max. Menge sollte auf mindestens 1 stehen ... siehe Anleitung im JTL-Guide: https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/bei-ebay-verkaufen/ebay-angebot-erstellen/
ZITAT: "Maximale Menge: Editierbare Zelle, mit der Sie festlegen, welcher Lagerbestand standardmäßig an eBay kommuniziert wird, sofern die verfügbare Menge noch größer ist als die Maximale Menge. "

Gruss Georg

OPUS

Mitglied
11. Juni 2019
25
2
Jo - war schon unter den laufenden Angeboten.
Als Menge bei eBay hätte ich gerne den aktuellen Lagerbestand bei lagernden Artikeln.

Hatte gerade eben folgenden Fall:
Menge Lager: 3 Stück (so auch bei eBay eingestellt), MaxMenge: 14, MinMenge: 1, Verfügbare Menge: 3
1 Stück verkauft
Menge Lager: 2 Stück, Verfügbare Menge: 2 Stück - und die bei eBay angezeigte Menge bleibt bei 3 Stück
Überverkäufe sind aktiviert, da ich im Shop mehr verkaufen kann als auf Lager ist.

JTL reduziert also die Menge nicht.
Hab ich also einen Denkfehler oder stimmen irgendwelche Einstellungen nicht?
So wie ich das in der Doku rausgelesen habe sollte JTL eigentlich die Bestände richtig abgleichen. Mach es aber nicht.

LG Harry

misterGST

Gut bekanntes Mitglied
23. September 2007
271
11
Zu Punkt 1:
Wenn der Worker im Hintergrund läuft (sehr wichtig) - und die Bestände trotzdem nicht abgeglichen werden, dann bin ich raus. Deine Einstellungen sehen korrekt aus.

Zu Punkt 2:
Wenn ich richtig verstehe, willst Du im JTL- Shop Überverkäufe ermöglichen - jedoch nicht bei ebay. Das geht nur mit einem Plugin.
Siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threa...in-ebay-nicht-verkauft-werden-koennen.121230/

Eventuell liegt es an "Überverkäufe ermöglichen" - habe ich nie genutzt - kann ich nix zu sagen.
Gruss Georg

OPUS

Mitglied
11. Juni 2019
25
2
So - jetzt habe ich mal bei dem Artikel die Max.- und MinMenge auf 0 gesetzt - und siehe da: die Menge bei eBay wurde von 3 auf 2 Stück reduziert. Allerdings hat ein Artikel 12 Stück verfügbaren Bestand und es sind nur 11 Stück bei eBay.
Sollte da nicht der Bestand ebenfalls erhöht werden?

LG Harry

OPUS

Mitglied
11. Juni 2019
25
2
Zu Punkt 1:
Wenn der Worker im Hintergrund läuft (sehr wichtig) - und die Bestände trotzdem nicht abgeglichen werden, dann bin ich raus. Deine Einstellungen sehen korrekt aus.

Zu Punkt 2:
Wenn ich richtig verstehe, willst Du im JTL- Shop Überverkäufe ermöglichen - jedoch nicht bei ebay. Das geht nur mit einem Plugin.
Siehe hier: https://forum.jtl-software.de/threa...in-ebay-nicht-verkauft-werden-koennen.121230/

Eventuell liegt es an "Überverkäufe ermöglichen" - habe ich nie genutzt - kann ich nix zu sagen.
Gruss Georg
Kein JTL-Shop - der ist bei uns von Shopware

LG Harry

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Bestände / In Aufträgen Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Neu eBay Bestände werden automatisch hochgesetzt (auch ohne verfügbaren Bestand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestände werden nicht zu Amazon übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL-WMS Bestände hinzubuchen per Ameise JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Bestände werden falsch übermittelt Shopware-Connector 27
Neu Auf der Rechnung: falsches EAN bei Stücklisten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren Workflow bei mehreren Artikel pro Retoure JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerbestand bei Varkombis allen "Kindern" zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandkosten werden bei RG-Storno auf Warenerlös gegengebucht, nicht aber gegen Aufwand Versandkosten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weiterhin: Preis-Probleme bei Varkombi-Artikeln Gambio-Connector 0
Neu Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Workflow Abfrage ob Boniversum Score in Kundenmaske hinterlegt bei Rechnungskauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Cookie Hinweise bei nur technischen Cookies Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu Vaterartikel vor Tochterartikel bei Artikelsuche JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Dropshipping bei Bestellung im Laden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Workflow bei offener Zahlung der letzten Bestellung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Mwst Fehler bei Zeitschriften und Tomra Bons JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Import Kategorie Attribute - löschen bei leeren Werten verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Favoriten: Preiseingabe bei verknüpften Artikeln nicht aktivierbar JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Workflow wird bei JTL-POS Auftrag nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Zusätzlich Rechnung drucken bei Zollpapieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Skontoabzug nicht bei allen Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Weißt jemand wo man bei ebay eine automatische Mailantwort hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Fehlendes Buchungsdatum bei DATEV JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
In Bearbeitung Variation nachträglich bei eBay Angebot Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
In Bearbeitung JTL WAWI "vergisst" abweichende EANs bei Varianten. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu "Ab Preise" bei Artikeln ohne Vaterartikel falsche Anzeige Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bug bei Berechnung von Versandkostenfrei? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EU-Steuersatz bei Rechnungskorrekturen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anrede bei Shop Bestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 25
Neu Andere Rabattstufe ab Summe X bei Kunden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Offen Doppelte Etiketten bei Massendruck JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrwertsteuer / Umsatzsteuer wird bei Shopabgleich nicht übernommen Shopware-Connector 0
Neu Signatur wechselt nicht bei SMTP-Wechsel Servicedesk (Beta) 0
Neu Auftragsbestätigung Mail bei Vorkasse ohne Zahlungsziel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fremdbelegnummer der Bestellung bei Eingangsrechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie lösche ich alle Attribute mit "keine preissuchmaschinen" bei allen Artikeln mit Ameise ? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
In Bearbeitung 3 Nachkommastellen bei Menge möglich? [POS-604] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Mehrwertsteuersenkung bei B2B Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2