dkzg
Aktives Mitglied
Servus,
nachdem euch der Titel einige Fragezeichen ins Gesicht gezaubert habt wart ihr neugierig, was für Verrücktheiten hier kommen.
Systemdaten:
JTL 1.5.55.2
Shop 4.06 (Build: 15)
Der Shop ist organisch gewachsen mit um die 1000 Kategorien und 10-15000 Artikeln.
Als Sprachen hatten wir früher im Angebot:
Deutsch, Englisch
Als Sprachen haben wir nun im Angebot:
Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch
Während alle Sprachen im Artikel sauber funktionieren gibt es hier leider etwas Verwirrung bei den Kategorien in Englisch.
Wir haben hier vor einigen Monaten die Kategorieübersetzungen nebst Titeltags erneuert und an die aktuelle, schlanke Linie angepasst.
Nun sollte es ja so sein, dass man bei einer Kategorieänderung diese automatisch, dank Worker, in den Shop einspielt und sich dort dann die Kategoriebezeichnung von alt auf neu ändert.
Evtl. noch cache leeren und gut is.
Denkste ...
Weil das über einen längeren Zeitraum nicht funktionierte haben wir in der ShopDB direkt nachgesehen.
unter tkategoriesprache nach der kSprache 5 gefiltert (ist bei uns Englisch) und wir haben die alten (total verhunzten) Kategorienamen im Mix mit den deutschen Bezeichnungen gefunden.
Versuch 1) Da in der JTL die neuen Texte drin sind und die ja abgeglichen werden haben wir bei einer Kategorie testweise die in der JTL hinterlegten Bezeichnungen eingetragen.
Ergebnis 1) Beim Abgleich kam der alte mist wieder
Versuch 2) Vielleicht hängt ja irgendwas im Cache! Also haben wir die Sprache Englisch in der Shopanbindung deaktiviert und die Kategorien über den Komplettabgleich abgeglichen
Sprache Englisch war in den Kategorien der ShopDB nicht mehr vorhanden. Wir haben also dei Sprache wieder aktiviert und den Komplettabgleich erneut ausgeführt.
Ergebnis 2) Anstelle den frischen Daten aus der JTL kamen wieder die Altdaten in den Shop.
Haben wir hier unsere eigene JTL oder ist in der JTL-DB irgendwo noch ein Cache für den Shop versteckt?
nachdem euch der Titel einige Fragezeichen ins Gesicht gezaubert habt wart ihr neugierig, was für Verrücktheiten hier kommen.
Systemdaten:
JTL 1.5.55.2
Shop 4.06 (Build: 15)
Der Shop ist organisch gewachsen mit um die 1000 Kategorien und 10-15000 Artikeln.
Als Sprachen hatten wir früher im Angebot:
Deutsch, Englisch
Als Sprachen haben wir nun im Angebot:
Deutsch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Englisch
Während alle Sprachen im Artikel sauber funktionieren gibt es hier leider etwas Verwirrung bei den Kategorien in Englisch.
Wir haben hier vor einigen Monaten die Kategorieübersetzungen nebst Titeltags erneuert und an die aktuelle, schlanke Linie angepasst.
Nun sollte es ja so sein, dass man bei einer Kategorieänderung diese automatisch, dank Worker, in den Shop einspielt und sich dort dann die Kategoriebezeichnung von alt auf neu ändert.
Evtl. noch cache leeren und gut is.
Denkste ...
Weil das über einen längeren Zeitraum nicht funktionierte haben wir in der ShopDB direkt nachgesehen.
unter tkategoriesprache nach der kSprache 5 gefiltert (ist bei uns Englisch) und wir haben die alten (total verhunzten) Kategorienamen im Mix mit den deutschen Bezeichnungen gefunden.
Versuch 1) Da in der JTL die neuen Texte drin sind und die ja abgeglichen werden haben wir bei einer Kategorie testweise die in der JTL hinterlegten Bezeichnungen eingetragen.
Ergebnis 1) Beim Abgleich kam der alte mist wieder
Versuch 2) Vielleicht hängt ja irgendwas im Cache! Also haben wir die Sprache Englisch in der Shopanbindung deaktiviert und die Kategorien über den Komplettabgleich abgeglichen
Sprache Englisch war in den Kategorien der ShopDB nicht mehr vorhanden. Wir haben also dei Sprache wieder aktiviert und den Komplettabgleich erneut ausgeführt.
Ergebnis 2) Anstelle den frischen Daten aus der JTL kamen wieder die Altdaten in den Shop.
Haben wir hier unsere eigene JTL oder ist in der JTL-DB irgendwo noch ein Cache für den Shop versteckt?