Beschaffung? Wer ist PROFI? HILFE!

Neuling88

Gut bekanntes Mitglied
15. Januar 2016
144
4
Hallo,
also mit der Beschaffung ist es aktuell wirklich eine Katastrophe. Ich weiß ja in 1.8. soll es besser werden, aber ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass wir evtl. sogar
was falsch machen, da es ja sowas von out of this world falsch ist, dass ich mir fast gar nicht vorstellen kann, dass die JTL Leute solch eine falsche Formel einbauen. Es geht um
2 Läger die wir haben, Artikel APFEL:

LAGER = 15, IN AUFTRÄGEN = 16

LADENGESCHÄFT = 9 STÜCK | Mindestbestand 3
ZENTRALLAGER = 6 STÜCK | Mindestbestand 8

Das sind ja dann die 15 die komplett auf Lager sind.

Als Bestellvorschlag macht er mir dann 1 (im Zulauf sind 0). Wie um Gottes Willen kommt das System auf 1, wenn ich beim Bestellen auch ALLE LÄGER angebe und bestelle?
Artikel in bezahlten und unbezahlten Aufträgen berücksichtige ich ja (sind angehakt). Dann bin ich doch sowieso schon bei -1 . Dann muss ich ja mindestens 12 nachbestellen.
3 für den LADEN aufzufüllen, 8 für das Zentrallager aufzufüllen und der 1 den ich sowieso schon im Minus bin. Wie bekomme ich das hin? Wo kann da mein Fehler liegen oder
hat die Wawi wirklich so einen harten BUG in der Beschaffung? Ich kann die 1 NULL nachvollziehen. Gerne auch gegen Bezahlung wenn hier Agenturen sind und sich auskennen.
Aber so kann ich nicht weiter arbeiten. PS: Haken bei Mindestbestand auffüllen ist auch gesetzt.

WAWI 1.7.11.0

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Beschaffung -> Bestellungen Übersicht = Filterung der Bestellungen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Beschaffung Bestellvorschläge Zielbereich JTL-Fulfillmentlager JTL-Wawi 1.8 0
Beschaffung - Lieferantenstammdaten JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 0
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 38
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ist das normal ? Frage zur Druckqualität bei Etikettendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ihre Auswahl ist leider nicht verfügbar. Templates für JTL-Shop 0
Kein Dialogfeld in der Jtl WaWi wenn sich ein Kunde neu im Shop registriert aber schon in der JTL WaWi vorhanden ist! JTL-Wawi 1.7 0
Neu Amazon Lister - WO IST DIE KATEGORIEAUSWAHL??? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Wo ist Recht Platform ebay Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.7 0
Verkäuferinventar anfordern ... wo ist der Fortschrittsbalken? Zu erwartende Wartezeit? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Ein Client ist mit dem SQL Server verbunden, aber der Zweite will nicht! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Button Verpacken Versandboxenprozess ist weg Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0