Offen Berechnen des Grundpreises

1001masche

Gut bekanntes Mitglied
Hallo

Ich komme ganz einfach mit der Berechnung nicht klar und könnte Eure Hilfe benötigen.
Mein Artikel wiegt 50 Gramm und kostet 15 EUR. Der Grundpreis muß sich auf die Masse von 100 Gramm beziehen. Also ist mein Gedankengang:
50g = 15,00 EUR -- 100g = 30.00 EUR
denzufolge ist der Wert zum Grundpreis = 100g * x = 30,00 EUR ==> x= 30,00/100 ==> x = 0,3

Wenn ich jetzt 0,3 als Wert eintrage erhalte ich in der Vorlage für Ebay einen Grundpreis von 3,33 EUR je 100 Gramm.
Also ich würde sagen, totaler Müll, was ich gerechnet habe.

Wer kann mir bitte helfen, diesen Schritt in der WaWi zu verstehen und den richtigen Wert einzutragen?

Dankeschön

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Berechnen des Grundpreises

Hallo 1001masche,

du gibst bei Grundpreisen eine Einheit und dann den dazugehörigen Wert (also zB das Volumen, Gewicht, Länge, etc) ein.

Normalerweise würde ich bei dir sagen, dass die Einheit kg wäre und dein Wert: 0.05, da 0.05 kg = 50 g - oder du nimmst als Einheit g, dann wäre dein Wert 50.
Da du aber nun nach eigener Aussage 100 g als Grundeinheit nehmen musst (um welche Art von Artikel geht es hier eigentlich ?) ist deine Einheit eben 100g und dein Wert 0.5 (da 0.5 x 100g = 50g).
Mal ganz abgesehen davon, halt ich die "Werteangabe in der Einheit", also 100g als Einheit anstatt nur g (oder eben kg) für suboptimal. Das sollte der Marktplatz selbst auf einen vernünftigen Wert umrechnen (wie es aber hier in der Realität aussieht, weiß ich gerade nicht auswendig), bzw. entsprechend anzeigen.

Gruß,
Marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Voucher Guthaben Payment Plugin Berechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Export des Feldes in der Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu NOVA-Template: Anzeige des Megamenüs unter dem Logo / Header Templates für JTL-Shop 5
Beim Öffnen des Artikels kommt Fehlermeldung "Sitzung weist Kill-Status auf" JTL-Wawi 1.9 3
DHL Label oberhalb des Routingcode komplett schwarz/ bei manuellem Nachdruck alles ok JTL-Wawi 1.9 4
Neu Installation MS SQL 2022 Express: Fehler beim Warten auf das Wiederherstellungshandle des Datenbankmoduls Installation von JTL-Wawi 9
Neu Kategorie für Webshop aktiv setzen unter Beibehaltung des aktiv-Status aller enthaltener Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Datenbankgröße des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hatte noch jemand gestern Abend am 29.11. einen kurzzeitigen Ausfall des Shops? JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Sprachvariablen des Auftrags nutzen in eMail-Vorlagen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Stückliste des (Stücklisten-)Artikels drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme nach update des neuen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Kassenschnittbeleg wird nach Ausdausch des Kartenlesegerätes nicht mehr ausgedruckt JTL-Vouchers - Fehler und Bugs 0
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Kumulierte Menge der Artikelpositionen vor dem Speichern des Auftrags einsehen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1