Gelöst [POS-815] Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard

Mase1234

Neues Mitglied
6. Mai 2020
7
3
Hallo

Ich fände es gut wenn man die Reihenfolge der Benutzer beim Anmelde Bildschirm festlegen könnte bzw der letzte Benutzer als Standard vorausgewählt wäre.

Bei uns steht immer der Admin als erstes. Ser ist aber nicht der, der meistens die Kasse nutzt.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Viele Grüsse Michael
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Michael,

das ist eine super Idee! Vielen Dank für diesen Feature-Wunsch. Ich habe dazu das folgende Ticket an unsere Entwicklung erstellt und ein kleines „Konzept“ erarbeitet.
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-815

Den Status des Tickets kannst du jederzeit über den Link einsehen. Gerne kannst du und auch alle andere Forum-User dafür voten, da wir anhand dessen immer unsere interne Priorität anpassen.

Gruß Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: exuled

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
716
212
Gibts hierzu Neuigkeiten? Bei uns ist "admin" der erste Benutzer und auch immer bei der Anmeldung vorausgewählt. Genau, wie es im Alltag nicht sein soll. Und leider merkt sich JTL-POS auch nicht den zuletzt eingeloggten Benutzer. Beudetet unterm Strich zu jeder Anmeldung unnötiges Auswählen des Benutzers.
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
716
212
Hajo, bis zu der genannten 1.0.3.3 ist es aber noch eine Weile hin, oder? Wir sind doch aktuell bei 1.0.2...
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
nein, das ist die nä. Version die erscheinen wird. Diese befindet sich schon mehrere Wochen bei unseren Pilotkunden im Einsatz.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Gestern wurde die Version 1.0.3.4 veröffentlicht.

Der zuletzt eingeloggte Benutzer wird jetzt beim login vorausgewählt. Alternativ kann ein Benutzer als Std. hinterlegt werden:

Benutzer vorauswählen.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Funktionsweise: Bargeldauszahlung POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 12
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen