Benachrichtigen wenn verfügbar Tab

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln
Hallo Leute,

hat einer eine Idee, wie ich nur den Tab "Benachrichtigen wenn verfügbar" farblich anpassen kann, damit er sich von den anderen Tabs abhebt?

Danke für Tips.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Benachrichtigen wenn verfügbar Tab

ich würde in der tpl-datei für diesen tab das li-element um eine class erweitern ... und diese dann via css designen

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Dann muss ich mir hier die custom-Strategie wohl doch nochmal genau anschauen.

ganz einfach ... du machst aus einer Original-Datei

beispiel.tpl

eine

beispiel_custom.tpl

Du hängst also immer vor der Dateiendung ein _custom an den eigentlichen Dateinamen dran

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Und dann im Admin noch "benutzerdefinierte Templates" aktivieren, oder?

Und das wars, dann?!

Zillis-Web

Guest

den Inhalt deiner bisher genutzten CSS.Datei noch in die /custom/theme.css kopieren und den images-Ordner nach/custom/ kopieren - soweit noch nicht geschehen.
CSS-Anpassungen dann immer in der /custom/theme.css

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Yups, vielen Dank.

Bei den .css Dateien habe ich das inzwischen auch schon verstanden.

Im Prinzip ist diese update-schonende Anpassungart ne tolle Sache. Habe die letzten Monate mit einem Gambioshop gewerkelt, und alle paar Wochen findet sich ein kleines Update im Downloadbereich und man hat zwischendurch selber hier und da Hand angelegt, da verliert man schnell den Überblick wenn man nicht selber alles dokumentiert hat (wer hat schon immer dazu Lust?) oder man muss bei einem Update dann jedesmal mühselig mit winmerge vergleichen.

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Guten Tag,

mich interessiert auch dieses Thema. Ich kann in der Wawi über tab1 name /tab1 inhalt einen weiteren Tab hinzufügen. Kann ich diesen farblich auch ändern (er soll eine andere Farbe, wie die anderen Tab's bekommen)?

Viele liebe Grüße

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Guten Abend zusammen,

ich habe nun 2 Tage mit meinem sehr bescheidenem Wissen bzgl. CSS und Co. versucht einen von mir erstellten TAB zu färben, leider ohne Erfolg.

Die Änderungen muss ich doch in der artikel_inc.tpl vornehmen, oder? Ab Zeile 445 geht ja das <!-- tab menu --> los. Ich gehe davon aus, dass ich in diesem Absatz etwas ändern muss:

Code:
<!-- tab menu -->
      <div id="mytabset" class="container">
         <div {if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_tabs_nutzen != "N"}class="semtabs"{/if}>
            {if $Artikel->cBeschreibung|count_characters > 0}
            <div class="panel {if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_tabs_nutzen == "N"}notab{/if}" id="description">
               <h2 class="title">{lang key="description" section="productDetails"}</h2>
                {assign var=cArtikelBeschreibung value=$Artikel->cBeschreibung}

Nur was muss ich ändern, damit mein INCI-TAB eine andere Farbe bekommt?

Ich hoffe es kann mir jmd. helfen.

Viele Grüße

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Hallo,

hast Du mal versucht hierfür

<div {if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_tabs_nutzen != "N"}class="semtabs"{/if}>

eine andere class zu definieren, z.B.

<div {if $Einstellungen.artikeldetails.artikeldetails_tabs_nutzen != "N"}class="inci_semtabs"{/if}>

und dann natürlich noch die class in der css hinzufügen (copy & paste von der class semtabs, aber mit deinen Modifikationen, Farbe usw.)

Wäre jetzt so mein erster Gedanke, ungeprüft.

p.s.: Bei den eigenen Tabs aus der WAWI müsstest Du dann wenn Du es sauber lösen willst sicher auch noch eine if/else Abfrage machen damit nur dann dein Tab gefärbt wird, wenn es denn INCI heisst. Aber das sprengt bestimmt den Rahmen

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Also wenn das obige Beispiel funktionieren soll, must Du natürlich noch deine css (vermutlich theme.css im custom Ordner?) um das hier ergänzen

ul.inci_semtabs li a {

background-color: #red;
}

mit der entsprechenden Farbänderung natürlich, so wie Du es haben willst. Aber wie gesagt, alles ungeprüft.

Zillis-Web

Guest

Die Änderungen muss ich doch in der artikel_inc.tpl vornehmen, oder?
NEIN, eben nicht!!!

Wie oft muss man das eigentlich noch schreiben? Erst diese Datei kopieren - die Kopie umbenennen in artikel_inc_custom.tpl und dann erst drin rumändern!
Die artikel_inc bleibt beim Update erhalten und Du weißt wegen dem Zusatz _custom welche Dateien Du eingehender prüfne musst beim Update.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ich war etwas vorschnell mit der Aussage, dass jeweilige li-element "einfach" um eine class zu erweitern und diese dann via css zu designen.

Das Problem hier ist: Die Register-Titel werden via jquery in der jqeury.semantictabs.js erst während der Laufzeit "gebaut". Sie stehen damit in der tpl-Datei gar nicht zur Verfügung. Ich werde mir gerne mal die js-liberay näher anschauen, wenn ich Zeit habe ...

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
724
39

Guten Morgen,

ist es denn möglich, ohne größeren Aufwand die eigenen Tabs (also nicht namensgebunden) zu färben? Dann hätten zwar INCI und andere eigene Tabs die selbe Farbe, aber die würden sich dann ja von den Standard Tabs, wie z.B. Fragen zum Produkt abheben.

GLG

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Guten Morgen,

ist es denn möglich, ohne größeren Aufwand die eigenen Tabs (also nicht namensgebunden) zu färben? Dann hätten zwar INCI und andere eigene Tabs die selbe Farbe, aber die würden sich dann ja von den Standard Tabs, wie z.B. Fragen zum Produkt abheben.

GLG

Nein leide eben nicht. Auch diese Tabs werden via js gebaut

mercury

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2011
990
0
Köln

Das Problem hier ist: Die Register-Titel werden via jquery in der jqeury.semantictabs.js erst während der Laufzeit "gebaut". Sie stehen damit in der tpl-Datei gar nicht zur Verfügung. ..

Guten Morgen,

aber wenn man nur einen eigenen Tab verwendet, oder alle eigenen Tabs ein abweichendes Design haben sollen, dann müsste es doch so gehen, oder?

Ich meine Deine Aussage bezog sich jetzt auf die Abfrage des Register Namens, oder?

Ist deswegen von Bedeutung, weil es dann für den ursprünglich von mir angefragten Reiter "Benachrichtigen wenn verfügbar" ja klappen müsste, denn der ist ja bereits mit einer Abfrage isoliert?!

Oh, sorry, schon beantwortet. Bin halt noch nicht richtig wach...

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

JTL hat eine angepasste js-library erstellt (Dank an Andy), die ab Version 3.13 verwendet wird.

Mit dieser erhält jedes li-Element der Register-Tabulatoren eine css-class mit dem Namen des jeweiligen Tab.
Hierüber wäre dann eine css-Gestaltung der Tabs individuell möglich.

Ich habe die lib in einem 3.12er getestet; auch hier läuft sie perfekt.

Wer Bedarf daran hat (wie gesagt getestet in 3.12er-Version) ... bitte Mail an support@ag-websolutions.de

Bitte um Verständnis, dass ich für ältere Shop-Versionen keine Aussage treffen kann.

Support / Fragen bitte ausschließlich hier über das Forum!!