Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice

Brossi66

Aktives Mitglied
12. Juli 2017
54
0
Guten Tag an alle Freaks, ich suche eine kostenfreie Möglichkeit die Belege wie Rechnungen und Gutschriften aus der Wawi ohne zusätzlichen Aufwand automatisch in Lexoffice zu bekommen und evtl. dort auch automatisch zu verbuchen.

Vielen Dank für die Tipps

upbox

Offizieller Servicepartner
SPBanner
17. Januar 2011
273
37
Firma
upbox GmbH
Ich habe erst letzte Woche jemanden angebunden, der Belege in Lexware haben und Rechnungen in Lexware anlegt haben will. Mit dem entsprechenden Paket von Lexware geht das ( in dem Fall war das ein alter Tarif, der die API noch aktiv hatte).

intercon-systems

Neues Mitglied
19. März 2026
2
0
Remscheid
Firma
intercon-systems
Hallo Bernd,

wie der Vorredner bereits erwähnte, gibt es mehrere Schnittstellen, teilweise zu sehr günstigen Preisen. Aber ganz kostenlos geht es nicht, weil da einiges dranhängt, um die Belege sauber und korrekt in Lexware Office zu importieren.

Was genau meinst du mit "automatisch verbuchen"? Wenn die Belege über eine Schnittstelle korrekt importiert wurden, schaut Lexware Office, ob es passende Zahlungen in z.B. PayPal oder auf dem Bankkonto finden und schlägt diese als Vorschlag vor - du musst den Vorschlag dann nur mit einem Klick bestätigen. Der Aufwand ist also überschaubar, kann aber nicht automatisiert werden, weil die Zuordnung zwingend die Kontrolle durch einen Menschen erfordert.

Beste Grüße
Henning