Bei Zahlungsabgleich keine Auftragszuordnung

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.032
99
Berlin
Hallo Leute,

vorweg erstmal, benutze JTL jetzt seit etwa 2 monaten und bin sehr zufrieden damit, gute arbeit und weiter so :biggrin:

Nun zu meiner Frage/Problem:

Ich bin Postbankkunde und wollte gerne die Zahlungsabgleich funktion in JTL benutzen. Habe mir dafür die aktuelle Beta runtergeladen und auch soweit alles richtig eingestellt denke ich.
hier mal meine Vorlageneinstellungen:
ab Zeile 11, Trennzeichen Tabulator, Feld 1 Buchungstag, Feld 3 Vorgang,Feld 4 Verwendungszweck,Feld 5 Name, Feld 7 Umsatz.

Wenn ich dann auf Abgleich gehe, zeigt er mir auch alle Daten zugeordnet an, weißt sie aber keinen Aufträgen zu.

Benutze JTL zusammen mit EA und da sollte er doch den Verwendungszweck und den Namen bzw Preis nach passenden Aufträgen durchsuchen oder habe ich das falsch verstanden?

hoffe könnt mir da helfen, wäre ein super feature wenn ich das auch noch zum laufen bekommen :)

mfg Tobi

D********t

Guest
AW: Bei Zahlungsabgleich keine Auftragszuordnung

Hallo Leute,

vorweg erstmal, benutze JTL jetzt seit etwa 2 monaten und bin sehr zufrieden damit, gute arbeit und weiter so :biggrin:

Nun zu meiner Frage/Problem:

Ich bin Postbankkunde und wollte gerne die Zahlungsabgleich funktion in JTL benutzen. Habe mir dafür die aktuelle Beta runtergeladen und auch soweit alles richtig eingestellt denke ich.
hier mal meine Vorlageneinstellungen:
ab Zeile 11, Trennzeichen Tabulator, Feld 1 Buchungstag, Feld 3 Vorgang,Feld 4 Verwendungszweck,Feld 5 Name, Feld 7 Umsatz.

Wenn ich dann auf Abgleich gehe, zeigt er mir auch alle Daten zugeordnet an, weißt sie aber keinen Aufträgen zu.

Benutze JTL zusammen mit EA und da sollte er doch den Verwendungszweck und den Namen bzw Preis nach passenden Aufträgen durchsuchen oder habe ich das falsch verstanden?

hoffe könnt mir da helfen, wäre ein super feature wenn ich das auch noch zum laufen bekommen :)

mfg Tobi

Ich hatte Dir ja schon geschrieben, der Buchungstag kommt auf Feld 2. Ansonsten musst Du natürlich in den EA-Einstellungen natürlich auch genau angeben, was der Kunde in den Überweisungsbetreff einzutragen hat, damit die WaWi das auch abgleichen kann, dann sollte es mit der Zuordnung auch klappen, steht nämlich keine Auktionsnummer/Artikelnummer oder nur sinnloses Zeugs im Betreff, wird kein Treffer generiert, abgesehen davon das die meisten Kunden es eh nicht schaffen, gemau das verlangte in den Betreff zu schreiben, nein, da stehen dann halbe Romane drinne, von daher musst Du eh immer nochmal manuell schauen, das siehst Du aber recht gut direkt beim Abgleich und kann dort die Aufträge dann manuell zuordnen.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.032
99
Berlin

danke für deine flotte antowrt...die antwort auf die PM kam merkwürdigerweise bei nicht an...hm...ich werds dann mal so probieren.

bei EA hab ich eingestellt was sie reinschreiben sollen, aber wie du schon sagtst, die leute machen es halt nicht oft...ich war mir nicht sicher ob JTL den von EA angegebenen verwendungszweck richtig holt. weil wenn ich mir den verwendungszweck von den kunden in jtl anzeigen lasse steht bei den meisten keiner drin...

mfg tobi

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.032
99
Berlin

hm, also so richtig komm ich damit noch nicht klar.

habe jemanden der es im verwendungszweck richtig angegeben hat, dieser wird aber trotzdem nicht zugewiesen.

die suche versteh ich auch nocht nicht ganz. wenn ich den namen eintippe und unter aufträge suchen lasse, findet er keine person, egal ob vor-,nach- oder ganzer name. wenn ich den betrag eintippe, in dem fall 3,79, zeigt er mir aufträge mit beträgen von 3,24 und 3,99 an, aber wieder nicht diesen.

muss denn in jtl bei aufträgen in dem feld verwendungszweck, der EA verwendungszweck mit drinstehen oder hat das feld damit gar nichts zu tun...

mfg tobi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Canonical-Tag bei Merkmalwert-URLs mit Parameter "m" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie ändere ich das vorausgewählte Lager bei Bestellungen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehlender Rabattabzug bei Amazon Multirabatten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
Kundengruppenrabatte werden bei einzelnen Artikeln nicht übernommen – „Rabatte ignorieren“ springt nach Speichern zurück JTL-Wawi 2.0 2
Neu [API] Zahlungen bei salesOrders verbuchen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Unerwünschtes Scrollen/Springen zum Seitenanfang bei Footer-Menüs (Mobile) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Frage stellen bei Bestellung JTL-Wawi 1.11 1
Bei Update auf 2.05 kam folgende Meldung JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fehleretikett bei OTTO Bestellungen bzgl. Adresszusatz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Skonto wird bei Zahlung setzen nicht berücksichtigt JTL-Wawi 1.11 2
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update nach 5.7.1 hängt bei Mirgation Installation / Updates von JTL-Shop 4
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Error 500 bei Neuinstallation Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Amazon Versandentgelt Kaufen bei Standardbestellungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fragen zum SaaS-Connector / Shopware6 bei Lagerbestandskorrektur Shopware-Connector 0
Kontrollkästchen "Export" bei Zahlungen nicht mehr angehakt JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seltsamer Fehler bei PayPal-Checkout: "Warenkorb enthielt Vaterartikel..." JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.11.10.0 Abgleich zu Ebay über 3 Stunden bei neuen Angeboten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Anmeldung mit OAuth bei Versanddienstleister notwendig JTL-Wawi 1.10 5
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Neu Keine Adressvalidierung bei DHL Versenden 4.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu Neuerdings E-Mail benachrichtigung bei "Pick up in Store", allerdings mit E-Mail "Bestellung wurde abgeholt" Shopify-Connector 0
Neu keine Kontakt Absender/Empfänger bei DHL Versenden 4.0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu DHL Versenden 4.0 HS Code-Fehler bei Freiposition JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Muss man für DHL Versenden 4.0 einen neuen Benutzer bei DHL anlegen? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Produkt-Upload schlägt fehl nach Shopware-Update 6.7.9.0 – Fehler bei quantityStart (SaaS-Connector) Shopware-Connector 14
Neu Wie aktiviere ich den richtigen EK bei freiem Wareneingang? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Neu Falsche Zahlungsart bei Gutscheinzahlungen im DSFinV-K-Export JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Update auf 2.0.1 Fehler bei eazybusiness JTL-Wawi 2.0 17
Update auf 2.0.1.0 bricht ab bei 1.12.0.0. JTL-Wawi 2.0 6