Neu Bei Versand mit DHL keine Telefonnummer übertragen?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
245
1
#1
Hallo,
gleich vorweg ich möchte nicht aus Datenschutz gründen keine empfängerdaten mehr senden !!!!

Ich möchte nur Telfonnnummern nicht mehr übetragen.
Dieses hat zum grund das sich in den letzten Tagen einige Pakete mit DHL nicht mehr versenden lassen wenn dort eine Telefonnummer steht, das manuelle löschen dieser führt dann zum erfolg.
Warum das nur bei einigen Paket ist oder woran sich die Telefonnummer unterscheinden bzw. falschen sein solten habe wir bis jetzt noch nicht rausbekommen.

Ich möchte also nur die Telefonnummern nicht mehr nach DHL übermitteln da ich daran für den nationalen Versand keinen wert sehe.
Die eMail soll allerdings weiterhin übermittelt werden.
 

Burschi

Aktives Mitglied
22. Februar 2010
33
3
#2
Vor der DSGVO habe ich per Workflow überall meine eigene Nummer eingesetzt. Dü könntest auch das Feld leeren.

Eine Möglichkeit nur die Mailadresse zu übertragen, habe ich seinerzeit nicht gefunden.
 
Zustimmungen: Jan Weber

Vollautomat

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
245
1
#7
Im moment macht es keine Probleme mehr.
Keine Ahnung warum, falls noch einmal gehäuft auftauchen würde werde ich mich mal an einem Worflow versuchen