Bei Umstellung auf 3.18 sind Buttons wie Beschreibung und Kommentare weg

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4
Ich wollte gestern meinen Shop von 3.17 auf 3.18 umstellen.

ich habe in den Template Einstellungen Standard-Theme auf "Benutzerdefiniert" gestellt. Danach sind bei den Artikeln auf einmal die Buttons wie "Beschreibung", "Kommentare" usw. weg. (Die Einstellung auf benutzerdefiniert mache ich, weil ich in der theme.css eine Breiteneinstellung des Shops auf 100 % vorgenommen habe, die nicht funktioniert wenn ich das Standard-Theme nicht auf "Benutzerdefiniert" einstelle.

Ich habe deshalb den Shop wieder auf 3.17 umgestellt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien
AW: Bei Umstellung auf 3.18 sind Buttons wie Beschreibung und Kommentare weg

sind in der 3.18 denn die Buttons auch alle vorhanden? Vielleiht beim übertragen auf den Server die Grafikdatein nicht alle übertragen?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

hast du denn auch den images-Ordner des bisherigen Themes in das Verzeichnis "custom" kopiert?!

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4

Die Buttons waren nach der Umstellung da. Ich habe dann bei den Theme-Einstellungen auf "benutzerdefiniert" gestellt und ab dann sind sie weg. So habe ich das bei den letzten gut 5 Shop-Updates auch gemacht. Alles andere funktionierte auch wie immer. Nur die Buttons sind jetzt weg. Ich habe an den Themes soweit nichts gemachts. Ich habe nur in der theme.css einen Zusatz aufgenommen das die Breite des shops 100% ist.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

also entweder glaubst du mir und kontrollierst mal ob der image-Ordner auch unterhalb vom custom-Verzeichnis ist, oder du machst es nicht .. ist ja dein Shop-System 😉

SiegfriedKoeln

Gut bekanntes Mitglied
16. März 2011
260
4

Ich habe den images Ordner in custom kopiert, das ändert aber leider nichts.
Ich wollte gerade nur foglendes sagen.
Ich habe eigentlich kein eigenes Template. Ich habe nur in der theme.css die Breite auf 100 & eiggestellt. Diese Einstellung übernimmt der Shop aber nur wenn ich bei Theme-Einstellungen "Benutzerdefiniert" einstelle. Das habe ich bei allen letzten Shop-Updates gemacht und alles hat funktioniert.

Ich habe folgendes der theme.css zugefügt

#header {
height: 100px; !important;
position: relative;
text-align: left;
z-index: 100;
}

/* Shopbreite anpassen */
.page_width { width: 100%; }

#footer .footer_box {display: none;}

Das ist alles ansonsten benutze ich das normal Tiny Theme.

Wenn ich jetzt in den Theme-Einstellungen "benutzerdefiniert" rausnehme sind die Buttons trotzdem nicht mehr da obwohl sie anfangs da waren.