In Diskussion Bei Rücksendung Retoure anmelden

thomas-w

Aktives Mitglied
16. Januar 2018
90
10
Hallo,

sofern über Track&Trace festgestellt wird, dass eine Sendung zurückgeschickt wird, weil z. B. die Adresse falsch ist oder die Lagerfrist für eine Sendung im Paketshop/Pakstation/Filiale abgelaufen ist, soll automatisch eine Retoure in der WaWi angemeldet werden. Es sollte also einen Workflow geben, der anhand des Sendungsstatus eine Retoure anlegt und Retourenstatus und Retourengrund mitgibt.

Eine alternative (nicht so schöne) Lösung wäre ein separater Statusordner "Rücksendung" in Track&Trace. Dort sollte dann über separate Status erkennbar sein, ob eine Sendung sich noch auf dem Weg der Rücksendung befindet oder bereits wieder beim Versender zugestellt wurde.

Gibt es das bereits (konnte dazu bei den Workflows nichts finden) oder ist etwas in der Art angedacht?

Danke und Gruß,
Thomas
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
251
33
Hallo @thomas-w ,

das anlegen einer Retoure, sowie das setzen von Status und Grund ist per Workflow nicht Möglich.

Ein Seperater Ordner, so wie du ihn beschreibst ist aktuell nicht angedacht.

Viele Grüße

Thomas B.
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
238
27
Naja, ne Mail tuts ja auch erstmal....

Ich such jetzt schon seit einer Weile nach einem Status, der die Rücksendung anzeigt, konnte bisher aber keinen finden.
Ich ab mir jetzt zahlreiche Paket mit Annahme verweigert, unzustellbar zurück,... angesehen, gibt es keinen Status der allgemein die Rücksendung anzeigt?
 

WAWI-USER321

Sehr aktives Mitglied
26. Dezember 2013
238
27
Ich habe jetzt gesehen, da er bei Rücksendung immer wieder aus Startpaketzentrum springt, also müsste man da ja was mit den erweiterten Eingenschaften machen können.