Neu Bei CSV-Import Beschreibung etc nicht "Global", sondern "Shop" zu ordnen?

m_herricht

Gut bekanntes Mitglied
13. April 2010
100
2
Hallo Leute,

habe per Ameise Artikelname, Beschreiung exportiert, mit Excel bearbeitet und per Ameise importiert. Ging soweit problemlos.
Problem ist der Text von "Beschreibung" ist zwar vorhanden, aber bei "Global", bei " Shop" ist noch der alte Text vorhanden. Und nur was bei "Shop" steht, wird auch per online-Abgleich in den Shop geschoben und ist dann im Netz sichtbar.
Ich müsste per Hand "Texte übernehmen von.." ausführen. Aber das ist ein zu großer Aufwand, weil es ja hunderte Male wären.
Zwar ist der Haken bei "Shop" gesetzt beim Ameisen-import, aber scheint ja nicht zu funktionieren.

Auch wenn ich beim Import unten auf "weitere Texte" gehe und dort dann bei Shop-Artikelname den Artikelname auswähle, gibt es keine Änderung.


Wie kann ich das beim Import gleich ändern, daß die Texte von "Beschreibung" etc gleich bei "Shop" gebucht werden, nicht bei "Global"?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
4.036
492
Es gibt den Reiter "Weitere Texte". Da findest Du die Texte der weiteren Plattformen.

PS: Es wird nur dann das aus dem Reiter " Shop" übertragen, wenn da in irgend einem Feld etwas drin steht. Wenn in allen Feldern beim Shop nichts drin steht, dann werden die Inhalte aus Global an den Shop übertragen.

Der Haken beim Shop in der Ameise besagt nur, dass neu erstellte Artikel für diesen Shop aktiviert werden sollen. Die Standardwerte haben keinen Einfluß auf geänderte Artikel.

Und noch ein Hinweis - bitte lies den Bericht aufmerksam durch. Ich vermute, dass Du mittlerweile etliche male versucht hast die Datei zu importieren und es ändert sich nichts. Das mag dann an der Einstellung liegen "Nur geänderte Artikel updaten". Da sich die CSV nicht ändert wird auch nichts importiert, auch wenn Du Felder anders gemappt hast.
 
Zuletzt bearbeitet: