Offen Bedingung, wenn Lieferland = Österreich! Wer kann helfen?

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Hi,
Ich muss seit kurzem unsere Österreichische USt. Nummer auf der Rechnung ausweisen.
Dies macht ja nur Sinn, wenn das Lieferland = Österreich ist.
Kann mir jemand eine Bedingung nennen, die ich einfach unter die Rechnung schreibe?

Danke an euch!

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Bedingung, wenn Lieferland = Österreich! Wer kann helfen?

Code:
cond(JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.ISOcode=='AT','ATU99999999',JTL.WaWi.Firma.UstID)

Das gibt dir beim Lieferland Österreich die angegebene AT-UST-ID-NR aus, ansonsten deine in der Wawi hinterlegte (wohl die deutsche) ...

aber bist du sicher, dass das nach dem lieferempfänger-land unterschieden werden soll ?
ich würde aus dem bauch raus jetzt eher nach dem rechnungsempfänger-land sagen ...

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.238
677

arbeite evtl. mit IGL und istEU usw. ... dann deckst du alle Länder ab

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

Danke für eure Hilfe...! !! ! ! !

Mit IST IGL können wir nicht arbeiten, da hier normalerweise die ZOLLNUMMER eintragen wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Verwiesen an Support WAWi Workflows mit Zahlungen als Bedingung funktioniert nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Retoure: Bedingung Artikelzustand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 11
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 2
Neu DHL Kleinpaket funktioniert nicht, wenn man vorher nicht Warenpost genutzt hat JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu GPSR: Löschung einer verantwortlichen Person nicht möglich wenn bereits übertragen! eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu WARNUNG JTL GPSR Plugin 1.0.2 funktioniert nicht, wenn Artikel keine Beschreibung hat Plugins für JTL-Shop 20
Neu Benachrichtigung, wenn noch Rückstandsauftrag vorliegt (b2b) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow Email versenden wenn Durchnittseinkaufspreis sich verändert hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Überveräufe deaktivieren wenn Erscheinungsdatum überschritten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Default Lieferland Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0