so-einfach
Gut bekanntes Mitglied
Die Ausgangslager ist ein Hauptlager und ein Lager (SB-Lager) für einen Selbstbedienungsladen. Beide befinden sich im gleichem Gebäude.
Für das Hauptlager bestellen wir bei ca. 20 verschiedenen Lieferanten.
Das SB-Lager arbeitet mit Mindestlagerbestand und soll die Ware aus dem Hauptlager (Das Hauptlager wäre also der einzige Lieferant) bekommen.
Dazu habe ich für die Bestellvorschläge als Zielbereich das SB-Lager angelegt.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Als Startbereich "Alle Lieferanten" funktioniert so nicht. Mein Ansatz wäre bei jedem Artikel das Hauptlager als zusätzlichen Lieferant hinzuzufügen? Dann könnte ich diesen auswählen im Startbereich?
2. Wie bekomme ich wenn obiges funktioniert die Ausbuchung aus dem Hauptlager in das SB-Lager automatisiert hin?
Eine Ausgehende Umlagerungen sind so wie ich es sehe nicht geeignet da die Artikel alle händisch ausgewählt werden müssen und nicht mit Mindestlagerbestand gearbeitet werden kann.
Kurze Erklärung:
Die Selbstbedienungskasse soll mit dem SB-Lager arbeiten. Dazu werden täglich einfach die verkauften Artikel ( Artikel Nr.; Stückzahl ) exportiert und aus dem SB-Lager automatisch ausgebucht. Jede Woche soll der SB-Laden aufgefüllt werden vom Hauptlager. So habe ich auch die Kontrolle über den Fehlbestand und kann diesen ausbuchen oder der Sache nachgehen.
Für das Hauptlager bestellen wir bei ca. 20 verschiedenen Lieferanten.
Das SB-Lager arbeitet mit Mindestlagerbestand und soll die Ware aus dem Hauptlager (Das Hauptlager wäre also der einzige Lieferant) bekommen.
Dazu habe ich für die Bestellvorschläge als Zielbereich das SB-Lager angelegt.
Jetzt habe ich zwei Probleme:
1. Als Startbereich "Alle Lieferanten" funktioniert so nicht. Mein Ansatz wäre bei jedem Artikel das Hauptlager als zusätzlichen Lieferant hinzuzufügen? Dann könnte ich diesen auswählen im Startbereich?
2. Wie bekomme ich wenn obiges funktioniert die Ausbuchung aus dem Hauptlager in das SB-Lager automatisiert hin?
Eine Ausgehende Umlagerungen sind so wie ich es sehe nicht geeignet da die Artikel alle händisch ausgewählt werden müssen und nicht mit Mindestlagerbestand gearbeitet werden kann.
Kurze Erklärung:
Die Selbstbedienungskasse soll mit dem SB-Lager arbeiten. Dazu werden täglich einfach die verkauften Artikel ( Artikel Nr.; Stückzahl ) exportiert und aus dem SB-Lager automatisch ausgebucht. Jede Woche soll der SB-Laden aufgefüllt werden vom Hauptlager. So habe ich auch die Kontrolle über den Fehlbestand und kann diesen ausbuchen oder der Sache nachgehen.