Bearbeitungszeit bei enorm vielen Artikeln hoch setzen

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
340
36
Hallo,

wir haben zeitweise einen Engpass im Lager... durch Urlaub, Krankheit, saisonale Spitzen - und wenn es saublöd läuft: Alles auf einmal.

Kann ich per Ameise irgendwie die Bearbeitungszeiten vieler tausend Artikel auf Amazon, Ebay, Kaufland usw hoch setzen. Also z.B. alles was an Ware am Lager mit dem Engpass liegt, und "Lageroption" mit einer zusätzlichen Bearbeitungszeit von z.B. 2 Tagen versehen??

Ich bin sicher, dass wäre zu schön - so einfach kann es nicht sein, sondern ich muss wohl in die Marktplatz-Masken. Oder??

Grüße

Martin

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
340
36
PS: zusätzliche Bearbeitungszeit funktioniert nur in den Shops und auf Amazon (genauso wie die automatische Berechnung anhand der Lieferanten-Lieferzeit, wenn z.B. was auf Überverkauf springt).
Auf Kaufland und auf Ebay wird die zusätzliche Bearbeitungszeit wohl nicht als Bearbeitungszeit weiter gegeben. Oder ich mach was falsch...
PPS: Danke für den Tipp mit dem "Stammdaten kopieren/einfügen - rechte Maustaste". Damit umgeht man die Ameise. Aber eben genau bei dem Feld zusätzliche Bearbeitungszeit wird wohl auch das Feld Lieferanten-Lieferzeit mit kopiert und eingefügt... das ist ungünstig.