BCC Mailversand -> Mehrere Empfänger möglich (z.B. durch Trennen mit ;)

Lichtzentrum

Aktives Mitglied
3. Dezember 2015
31
2
Hallo zusammen,

wir stehen vor einem mittelschweren Problem!
Wenn wir einen Auftrag automatisiert per Mail versenden möchten, wählen wir im Feld Email die entsprechende Email aus oder geben Sie manuell ein und versenden --> Funktioniert!

Nun ist es so, dass diese Auftragsinfo neben dem Kunden auch an weitere Personen wie Außendienstmitarbeiter gehen muss. Wenn dies nur ein zusätzlicher Empfänger bekommen soll, dann gehe ich über "Auswahl drucken" -> "Erweitert" und trage den zusätzlichen Empfänger bei "Mailen" im BCC ein --> Funktioniert auch!
Aber wie bekomme ich im BCC mehrere Empfänger rein, wenn dies beispielsweise 2 Außendienstler bekommen müssen? Wenn ich "wie normal" mit Semikolen ; trenne, bekommt nur der Zweitgenannte die Mail!

Gibt es hier eine Möglichkeit mehrere Empfänger einzugeben?


Liebe Grüße,

Gruß Axel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horus Sirius

Lichtzentrum

Aktives Mitglied
3. Dezember 2015
31
2
AW: BCC Mailversand -> Mehrere Empfänger möglich (z.B. durch Trennen mit ;)

EDIT: Manchmal ist die Lösung zu einfach... man verwende , statt ; und alles funktioniert!
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Horus Sirius

Ähnliche Themen