Barcode Scanner der Sonderzeichen liest?

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1
Hi,
nachdem ich nun den 3. barcode Scanner zurück schicken musste, mal die Frage in die Runde: kann jemand einen kabellosen Barcode Scanner emofehlen, der Sonderzeichen lesen kann, bzw. der sich problemlos auf deutsche Tastatur umstellen lässt?
Ich will am Packplatz die "Verandart# " scannen. Das Sonderzeichen # wird bei mir aber von allen Scanner als § ausgegeben, also engl. Tastatur. Einfach Barcode mit "Versandart§" erstellen funktioniert auch nicht. Aller Scanner die ich bisher hatte liesen sich nicht umstellen auf deutsche tastatur. Es waren zwar zum Teil Barcodes dafür dabei, funktioniert hat es jedoch nicht.
JTL hat mir netterweise ein paar Modelle genannt, jedoch alles weit jenseits der 200 €.. Kann jemand auch ein güsntigeres Modell empfehlen ?

VG
Manny

Hangman

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2009
470
25
AW: Barcode Scanner der Sonderzeichen liest?

Fürs Picken verwenden wir InaTek BST-10 Bluetooth Scanner, an den Packplätzen werden kabelgebundene Automatikscanner verwendet. Die Retourenabteilung verwendet den InaTek BST-20 (Wifi).

Die wireless Scanner liegen so bei <50 €, die Automatikscanner sogar noch deutlich darunter. Alle können problemlos auf die deutsche Tastatur umgestellt werden.

Ob die jetzt mit # umgehen können weiß ich nicht, ein - als ArtNr. Trenner können sie alle.

Manny

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2012
172
1

Danke, dann werde ich den mal testen! LG

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.915
215
Hürth

Unsere kunden bekommen/nutzen fast alle die Metapace Modelle, keine Probleme mit Umstellen auf Deutsches Layout, und entsprechend keine Probleme mit den Sonderzeichen.