Neu Backup von Datenbank herunterladen

Leonard John

Mitglied
1. April 2020
42
7
Liebe Community,

ich würde gerne ein Backup von unserer Datenbank herunterladen. Momentan haben wir die Datenbank bei JTL gehostet.

Ich habe beim JTL-Support ein Backup angefordert und habe folgende Antwort bekommen:

"Die Backups befindet sich normalerweise auf Ihrem RDP-Hosting unter C:/Backup.
Für den Download des Backups verfahren Sie bitte folgendermaßen:
im Startfenster Ihrer RDP-Sitzung gibt es den Punkt "weitere Optionen". Bitte auf den Pfeil klicken, dann öffnen sich die erweiterten Einstellungen, dort finden Sie den Reiter "lokale Ressourcen". Wenn Sie diesen auswählen, finden Sie im unteren Bereich des Fensters die Einstellungen für "Lokale Geräte und Ressourcen". Dort bitte auf "Weitere" klicken und anschließend Laufwerke aktivieren. Danach sollte Ihr lokales Laufwerk auf dem RDP-System verfügbar sein."

Leider finde ich den Punkt "weitere Optionen" bei uns nicht und habe auch schon überall gesucht.
Könnte jemand vielleicht einen Screenshot von dem Punkt "weitere Optionen" machen und hier reinschicken?
Das wäre wirklich eine große Hilfe!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Genießt die Sonne und beste Grüße

LJ
 

Leonard John

Mitglied
1. April 2020
42
7
Hallo @Underbär,

vielen Dank für deine Screenshots.

Nun konnte ich mich auch erfolgreich mit dem RDP-System verbinden und habe auch schon das Backup im Verzeichnis <c:\Backup> des RDP-Systems gefunden.

Wie kann ich diese Backup-Datei nun auf meinen "normalen" Desktop meines eigenen PCs kopieren?
Also wie kann ich eine Datei des RDP-Systems in mein eigenes Computersystem transferieren?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps.

Genießt die Sonne und beste Grüße

LJ
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Lokale Geräte und Ressourcen --Button "Weitere" -- hier dein lokales Laufwerk auswählen

Dein lokales Laufwerk steht dir dann im Explorer des mit RDP verbundenen Rechners zur Verfügung, du kannst Dateien vom entfernten auf deinen Lokalen PC kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonard John

Leonard John

Mitglied
1. April 2020
42
7
Danke @Lou Zypher für deine schnelle Rückmeldung.

Habe die Datei mittels deiner Infos nun erfolgreich auf meinen Desktop gezogen.

Kann nur der Hauptclient das Backup nun einspielen?
Gibt es vielleicht noch irgendetwas, das man nun für den Import des Backups beachten müsste?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

LJ
 

Lou Zypher

Sehr aktives Mitglied
5. August 2019
216
31
Ob es von einem Clienten au sgeht wüsste ich so adhoc gar nicht, wir haben keine Windows-Clienten, heisst wenn dann gehts bei uns nur über den Server.

Was zu beachten ist: vor dem Import kommt der Export!
Und immer fleissig sichern, sichern, sichern, und wenn du gesichert hast: nochmal sichern^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leonard John
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu Produktbeschreibung von einem anderen Produkt abrufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2

Ähnliche Themen