Neu Automatisches update der clients

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

thomkeil

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2006
328
0
#1
Hallo Leute

was haltet ihr von der möglichkeit, das wenn ich den server auf eine neuere version update, sich automatisch alle clients die dann gestartet werden automatisch updaten.
Ich würde das als eine sehr gute funktion erachten.

andere Programme wie z.b. lexware machen das auch automatisch.
jedoch wird da zum update des servers vorausgestetzt das alle clients ausgeschaltet (programm geschlossen) sein müssen, was ja auch sinnvoll ist.

Dann sollte der client nicht wie bisher immer das update neu downloaden müssen, sondern sollte der server das update für den client zur verfügung stellen.

ich z.b. habe 6 clients am server hängen, wenn die kollegen nicht dran denken das das update im intranet liegt wird das update 6 mal gedownloadet was ja nun wirklich nicht sein muss.....

Viele Grüße
Thomas