Hallo Zusammen,
seit drei Monaten haben wir nun auf JTL umgestellt und konnten bisher alle Probleme durch Suchen im Forum lösen, auch wenn es komplexere Sachen waren. Bei folgender wichtiger Kleinigkeit komme ich aber gerade absolut nicht weiter und hoffe es kann mir jemand helfen.
Es geht um den automatisierten Versand von Gutschriften / Rechnungskorrekturen. Diese sollen genau wie die Rechnungen automatisiert an zwei verschiedene eMail Adressen verschickt werden. Leider funktionieren hier jedoch die gleichen Einstellungen nicht. Bei Rechnungen kann ich die erstellten „Eigenen Felder“ direkt auswählen. Bei Gutschriften findet man jedoch nur den Punkt „{{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }}“. Setze ich hier dann die selbe Formatierung ein, wie bei den Rechnungen, erkennt er diese nicht und schickt die Gutschrift einfach nochmal an das normale Kundenpostfach.
Rechnungen werden bei uns durch zwei Workflows (Ausgabe – Mailen) zum einen an das normale eMail Kundenpostfach verschickt und zusätzlich an eine, in den „Eigenen Feldern“ hinterlegte eMail Adresse ({{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.Workflow_Postfächer.Finance }}). Für den Versand an das in den eigenen Feldern hinterlegte Postfach nutzen wir in der Funktion „Ausgabe“ die Zeile „Alternativer Empfänger“.
Version ist bei uns die 1.5.55.0.
Da ich dazu nichts gefunden habe, befürchte ich hier kräftig auf dem Schlauch zu stehen, da das Problem ansonsten mehrere haben sollten. Auf jeden Fall bin ich für jeden Tipp und alle Hilfe sehr dankbar und drücke die Daumen für eine Lösung 😊.
Danke und Beste Grüße,
Felix
seit drei Monaten haben wir nun auf JTL umgestellt und konnten bisher alle Probleme durch Suchen im Forum lösen, auch wenn es komplexere Sachen waren. Bei folgender wichtiger Kleinigkeit komme ich aber gerade absolut nicht weiter und hoffe es kann mir jemand helfen.
Es geht um den automatisierten Versand von Gutschriften / Rechnungskorrekturen. Diese sollen genau wie die Rechnungen automatisiert an zwei verschiedene eMail Adressen verschickt werden. Leider funktionieren hier jedoch die gleichen Einstellungen nicht. Bei Rechnungen kann ich die erstellten „Eigenen Felder“ direkt auswählen. Bei Gutschriften findet man jedoch nur den Punkt „{{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }}“. Setze ich hier dann die selbe Formatierung ein, wie bei den Rechnungen, erkennt er diese nicht und schickt die Gutschrift einfach nochmal an das normale Kundenpostfach.
Rechnungen werden bei uns durch zwei Workflows (Ausgabe – Mailen) zum einen an das normale eMail Kundenpostfach verschickt und zusätzlich an eine, in den „Eigenen Feldern“ hinterlegte eMail Adresse ({{ Vorgang.Kunde.EigeneFelder.Workflow_Postfächer.Finance }}). Für den Versand an das in den eigenen Feldern hinterlegte Postfach nutzen wir in der Funktion „Ausgabe“ die Zeile „Alternativer Empfänger“.
Version ist bei uns die 1.5.55.0.
Da ich dazu nichts gefunden habe, befürchte ich hier kräftig auf dem Schlauch zu stehen, da das Problem ansonsten mehrere haben sollten. Auf jeden Fall bin ich für jeden Tipp und alle Hilfe sehr dankbar und drücke die Daumen für eine Lösung 😊.
Danke und Beste Grüße,
Felix