Gelöst Automatische Versandbenachrichtigung an Kunden beim Eintrag von Trackingnr.

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
219
27
Hallo,

besteht es die Möglichkeit, automatische Versandbenachrichtung an den Kunden zu schicken, wenn eine Trackingnr. ins System eingetragen wird?

Die derzeitige Lösungen mit dem manuellen Eintrag und Import von Versanddaten funktioniert bei uns nicht bzw. ist keine Lösung für uns.

Wir arbeiten mit einem externen Fulfillmentdienstleister und erhalten dann am Ende des Tages eine CSV-Datei mit Trackingnr. Diese Liste wird jetzt automatisch direkt ins System eingespielt. Leider wird dabei keine Versandbenachrichtigung ausgelöst.

Derzeit kann man leider nur Workflows für Lieferscheine erstellen.

Wunsch wäre:
Wenn eine Trackingnr. ins System eingetragen wird, dann wird eine Versandbenachrichtigung per E-Mail ausgelöst.

Ist sowas möglich?
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.900
201
Hürth
AW: Automatische Versandbenachrichtigung an Kunden beim Eintrag von Trackingnr.

Wie werden die Nummern ins System importiert?

Über die Datenbank, oder den Versanddatenimport?

Bei ersterm hilft dir auch ein Workflow nix. Beim 2 klappt es jetzt schon, solange die Pakete nicht bereits als versendet gelten (Datum beim paket) und wenn das der fall ist, den hacken bei sofort als versendet markieren raus nehmen.
 

tiroled

Sehr aktives Mitglied
27. Dezember 2015
219
27
AW: Automatische Versandbenachrichtigung an Kunden beim Eintrag von Trackingnr.

Wir müssen das über die Datenbank machen, da unsere Versandliste bis zu 5 verschiedene Versanddienstleister enthält. Somit müsste man jeden Tag bis zu 5 Listen manuell umschreiben, formatieren, speichern und importieren.

Schade, dass es anders nicht funktioniert.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.900
201
Hürth
AW: Automatische Versandbenachrichtigung an Kunden beim Eintrag von Trackingnr.

Ja leider dockt da natürlich keine Logik an, es könnte früher oder später eine API geben, über die man vielleicht das Problem umgehen könnte.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu automatische Rechnungserstellung erst beim Versand - Vorteile / Nachteile ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Probleme mit Versandbenachrichtigung versenden JTL-Wawi 1.9 0
Neu Closest Droppoint: Wie im Shop dem Kunden anbieten? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestellungen und Kunden werden nicht importiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Rabatt für einzelnen Kunden einrichten JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Neu JTL Connector - Shopify Abgleich. Bestellbestätigungsemails werden die ganze Zeit dem Kunden gemailt. Shopware-Connector 2
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Rollenbasiertes Kunden-Plugin (B2B) Plugins für JTL-Shop 1
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen