Neu Automatische Antwort bei Maileingang

Ben Pelikan

Mitglied
19. April 2022
3
0
Hallo Zusammen,

ist es mit dem Service-Desk möglich eine automatische erste Antwort an den Kunden zu versenden? À la "Vielen Dank für ihre Nachricht..."

Merci für die Hilfe!

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
689
158
Hi,

das geht via Workflow. Bei "Ticket erstellt" kannst Du als Aktion "E-Mail senden" und als Empfänger "Absender der letzten eingehenden Nachricht" auswählen.

viele Grüße Michael

Oddn

Aktives Mitglied
8. Juli 2022
13
1
Hallo Michael,

das mit dem Workflow und "Absender der letzten eingehenden Nachricht" funktioniert zwar. Wir haben das einen Tag getestet, allerdings wurden uns dadurch unter "Tickets ohne Label" über tausend ungelesene Nachrichten angezeigt.

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
689
158
Hi,

kannst Du das Ticket dann nicht auch als "gelesen" setzen, wenn die Aktion durchgeführt wird?

viele Grüße Michael

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
689
158
Hi,

ja die Variable gibts. Hab ich auf dem Screenshot markiert.

Viele Grüße Michael

Anhänge

• letzteabsender.PNG
    letzteabsender.PNG
    87,4 KB · Aufrufe: 53

JTL_Germansell

Mitglied
17. Juni 2021
7
1
Guten Morgen, ich habe mich immer im CC, damit ich nach und nach mehr Regeln hinzufügen kann. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Mails zeitverzögert versendet werden. Beispielsweise habe ich heute Morgen JTL gestartet und auf einmal gingen die Mails für gestern Nachmittag/Abend raus. Hat das mit meinem Zugang zu tun? Muss ich dafür am PC sein? Eigentlich sollte das doch immer jetzt automatisch passieren oder muss ich das mit einem anderen Login erstellen?
Vielen Dank und Grüße aus Bremen
Juliane

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
689
158
Hi,

aktuell muss der Servicedesk und damit die Wawi laufen damit das passiert. Wir arbeiten aber daran den Servicedesk mit dem Worker zu verheiraten, dann wird der Worker reichen.

viele Grüße Michael