Neu Aus JTL prüfen, ob in Bestellung Sendungsverfolgungsnummer hinterlegt ist?

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
99
22
Hi!

Wir hatten hier das Problem, dass die Sendungsverfolgungsnummern nicht mit Amazon synchronisiert wurden. Ursache war wahrscheinlich dieses Thema:
Meine Frage: Habe ich eine Möglichkeit, aus JTL heraus zu prüfen, ob eine Sendungsverfolgungsnummer eingetragen ist? So könnte ich einen Workflow bauen, der bei Bestellungen ab einem gewissen Alter warnt, dass die Nummer fehlt. Ich möchte es nicht erst erfahren, wenn Amazon das Sinken der Sendungsverfolgungs-Rate meldet.

Hat jemand eine Idee?

Danke!

wortek

Offizieller Service Partner
SPBanner
1. Juli 2016
1.536
321
Landsberg am Lech
Ob die Sendungsverfolungsnummer korrekt in Amazon hinterlegt wurde, lässt sich nicht aus der Wawi heraus prüfen.
In der Wawi muss sie aber hinterlegt sein, sonst würde kein Label generiert werden.

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
99
22
Ob die Sendungsverfolungsnummer korrekt in Amazon hinterlegt wurde, lässt sich nicht aus der Wawi heraus prüfen.
In der Wawi muss sie aber hinterlegt sein, sonst würde kein Label generiert werden.
Okay, danke Dir. Klar, dass sie in der Wawi eingetragen wurde, kann ich prüfen. Mein Ansinnen war es aber, bei Amazon zu prüfen, weil wie gesagt Fehler unterlaufen und dann wir die Nummer nicht zu Amazon gepusht. Aber okay, dann wir man das nur Amazon-seitig kontrollieren können.

Danke trotzdem!

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo janw,

du schriebst:
weil wie gesagt Fehler unterlaufen und dann wir die Nummer nicht zu Amazon gepusht

Ich würde eher versuchen den/die Fehler zu finden, warum die Sendungsnummer nicht zu Amazon übertragen wird; das funktioniert in der aktuellen Wawi eigentlich problemlos

Setzt ihr evtl. das Versanddatum bevor die Trackingnummern in der Wawi ankommen? Ist ein gern gemachter Fehler ...

janw

Aktives Mitglied
28. März 2018
99
22
Hallo janw,

du schriebst:

Ich würde eher versuchen den/die Fehler zu finden, warum die Sendungsnummer nicht zu Amazon übertragen wird; das funktioniert in der aktuellen Wawi eigentlich problemlos

Setzt ihr evtl. das Versanddatum bevor die Trackingnummern in der Wawi ankommen? Ist ein gern gemachter Fehler ...
Danke Für Deine Antwort. Ne, der Fehler, den wir zuletzt gemacht haben, ist identifiziert (siehe 1. Post / Youtube-Video). Ich meinte nur, dass man bei X Mitarbeitern nicht ausschließen kann, dass mal etwas schiefläuft. Daher hätte ich am liebsten die Kontrolle der Daten direkt von Amazon. Aber alles gut, ich kann verstehen, dass das nicht geht. Wir prüfen die Kennzahlen weiterhin manuell.