Gelöst Auftragsstorno bei PayPal Rechungskauf

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo, wir haben einen Auftrag via PayPal Rechnungskauf reingekommen ist. Direkt nach Auftragseingang meldete sich der Kunde, dass der Auftrag storniert werden soll (Kauf versehentlich).
Es wurde weder eine Rechnung noch ein Lieferschein erstellt. Der Auftrag lässt sich nicht stornieren. Es erscheint die Fehlermeldung das bei der Zahlart ein Storno nicht möglich sei.
Mir ist bekannt dass bei PayPal Kauf auf Rechnung die Aufträge nicht so einfach "editierbar" sind aber bei Storno vor Rechnungsstellung? Wie bekomme ich den Auftrag raus? Die Auftragspositionen blockieren meinen Bestand, Retoure kann ich nicht anlegen wegen des fehlenden Lieferscheins.

Marco

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Du musst eine Rechnung erstellen und dann eine Rechnungskorrektur. Dadurch werden auch die Bestände wieder frei gegeben.

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hey Rico, danke dir aber irgendwie nicht wirklich nachvollziehbar 🙂 ich muss eine Rechnung erstellen obwohl der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Naja es nützt eben nichts wenn PayPal das so möchte..
viele Grüße

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Leider will es Paypal eben genau so. Da die Aufträge nicht bearbeitet werden dürfen...