Auftragsstatus WaWi --> Webshop übertragen?

RailMo

Aktives Mitglied
23. Januar 2010
64
0
Moin,

ich suche hier schon ne ganze Weile im Forum, aber leider habe ich nichts passendes gefunden, vielleicht hab ich es auch übersehen, wenn ja, dann möge man mir bitte verzeihen.

Frage: Besteht die Möglichkeit in WaWi eingegebene Aufträge für den Kunden, sofern er Onlinezugriff hat und freigeschaltet ist, diese Aufträge auch im Kundenkonto online anzeigen zu lassen? Also folgendes Beispiel:

Ein Kunde ordert per Fax bzw. bei unserem Außendienst mittels Auftragsschein Artikel aus dem Sortiment. Dieser Auftrag wird dann manuell im Büro in WaWi (099629) eingegeben. Nun hat der Kunde auch Zugriff online auf den Shop (JTL-Shop 2.19). Leider sieht er aber im Kundenbereich diesen von uns manuell in WaWi eingegebenen Auftrag nicht in seiner Auftragsübersicht/historie.

Gibt es eine einfache Möglichkeit für den Kunden nun auch diese WaWi Aufträge im Kundenkonto online anzeigen zu lassen? Über den Webshopabgleich scheint es nicht zu funktionieren.

Wäre nett wenn jemand helfen könnte. Danke.

RailMo

Aktives Mitglied
23. Januar 2010
64
0
AW: Auftragsstatus WaWi --> Webshop übertragen?

Moin,

danke für die Antwort, wobei ich derer zwischen den Zeilen entnehme das es rein theoretisch aber möglich wäre eine solche Funktion einzubauen? :rolleyes:

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10

Danke für die Antwort.

Es geht um den Kundenstamm, dass jeder Kunde alle Aufträge nachvollziehen kann, die über seinen Kundenstamm gelaufen sind. Auch wenn JTL darin keinen Sinn sieht - es ist wichtig für den Kunden, also nicht für mich als JTL-Kunden, sondern meinen End- oder gewerblichen Kunden!

Auch ich als Endkunde bin froh, wenn ich meine älteren Bestellungen einsehen kann, egal wie ich sie getätigt hab.

in diesem Sinne...

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10

Wie gesagt, es wird von meinen Kunden verlangt. Ausserdem bin ich selbst Kunde und bin froh alte Aufträge zu öffnen, zu sehen welche Artikel ich mal vor einem halben Jahr gekauft habe um sie erneut zu bestellen. Die meisten speichern Ihre Warenkörbe nicht, weil sie nicht wissen, ob sie´s irgendwann nochmal bestellen.

Da das Thema ja nun scheinbar oft diskutiert wurde und wird, wäre darüber nachzudenken, ob so etwas nicht doch zu realisieren. Bin ja nicht der einzigste Shopbetreiber, dessen Kunden das wünschen.

Geht ja nicht darum ein Kundencenter daraus zu machen, sondern um ein Minimum an Übersicht - nämlich das wesentliche: Die Aufträge! nicht mehr, nicht weniger...

Muss auch nicht weiter diskutiert werden. Habe verstanden, dass es nicht gewollt ist von JTL. so denn...

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen

Gewollt hin oder her, gibt der Shop nicht her fertig.

Vielleicht ist es ja dann nicht das richtige für Dich?

Viele andere, ich eingeschlossen hätten von JTL auch gern soooooo viel doch es geeeeht nicht weil unmöglich und andere Dinge höhere Prio haben.

Könntest ja über das Modul zum Up- and Download nachdenken (kostenpflichtig) und dann die Aufträge für die Kunden hinterlegen...........Umständlich aber eine Lösung

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10

Ist ja auch kein Problem, wenn es der Shop nicht hergibt. Das Richtige ist der Shop auf jeden Fall, sonst würde ich ihn nicht schon solange nutzen. nur diese eine Sache hätte ich klasse gefunden und wollte es einfach mal angesprochen haben. Aber wenns nicht geht, gehts halt nicht.

Der Ansatz mit Up- und Download find ich gar nicht so schlecht. Werd ich mal drüber nachdenken.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL-Wawi 2.0.6.0 sendet fehlerhafte multipart/form-data-Requests – ModSecurity blockt Datenabgleich mit 403 (scheinbar hosterabhängig) JTL-Wawi 2.0 5
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 2.0.6 Fehler bei Druckerzuordnung und Nachdruck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi REST API (Beta): HTTP 402 "Zahlung erforderlich" auf allen Endpunkten trotz gebuchter Beta-Lizenz Schnittstellen Import / Export 2
Admin Zugang JWL WAWI ITler ist weg. JTL-Wawi 1.11 5
Kasse in JTL-Wawi 2.0 einbinden JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
JTL-WAWI 2.0.5 Worker läuft nicht mehr und Versandarten werden falsch ausgegeben. JTL-Wawi 2.0 10
Verbesserungsvorschlag: JTL-POS – Artikel mit Preisabfrage und vollständiger Wawi-Statistik JTL-Wawi 2.0 4
Wawi 1.11.11 Shopabgleich mit 5.72 JTL-Wawi 1.11 17
Amazon-Bestände werden nicht übertragen – Überverkäufe nach Reaktivierung aus Urlaubsmodus (Wawi 1.11.11) JTL-Wawi 1.11 1
Neu POS Server crashed mit Wawi Version 1.11.10 JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Wawi 1.11 – viele Arbeitsabläufe sind schlechter geworden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Amazon VCS Lite: Wie erstellt ihr unter Wawi 1.11 eine vollständige IGL-/ZM-Liste über alle Verkaufskanäle? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Gibt es in der WaWi-Datenbank einen Zeitstempel, der anzeigt wann ein Kunde sich in einem bestimmten Shop registriert hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 1.11. Amazon Rechnungen (extern) in der Kundenansicht verschwunden ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 13
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Wawi 1.11.9 Ständige Abstürze bei Aktualisierung Artikelstammdaten JTL-Wawi 1.11 5
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Erstellung der Sitemap bei WaWi Abgleich funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Nach Wawi Update keine Fehlermeldung mehr sichtbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Wawi 1.11. Rechnungsanhang funktioniert nicht mehr bei Versandmail JTL-Wawi 1.11 6
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
POS anbinden an WAWI 1.11.10.0 JTL-Wawi 1.11 2
Emailvorlagen in WAWI JTL-Wawi 2.0 9